Was haltet Ihr davon??? - Tempi messen bei ES+7

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bellenoir 22.02.11 - 19:52 Uhr

Bin heute ES+7 wir hatten am Tag von ES und am Tag danach #sex.
Jetzt warte ich geduldig auf meinen NMT und lass mich dann mehr oder weniger überraschen.
Ich gehe von einem Zyklus von 28-31 Tagen aus.

Jetzt hab ich mir gedacht da ich es ja vorher noch nie gemacht habe :-p (Tempi) das ich für den nächsten ÜZ (falls es jetzt dieses mal nicht geklappt hat) einfach ab morgen mal mit Temperatur messen anfange um mich da rein zu finden und zu sehen wie mein Körper so tickt, zusätzlich schreibe ich dann noch die Besonderheiten auf die mir so einfallen wie Übelkeit, Krämpfe, Kopfweh u.s.w.

Macht das sinn? Ich denke halt wenn meine Mens jetzt wirklich am Montag kommen sollte hab ich schon mal ein paar Temperaturen und kann mich da ein bisschen rein finden oder macht das weniger Sinn!?

Ich würde gerne bis Mai schwanger werden#klatsch ...ich weiss das es Glückssache ist aber ich möchte halt das bestmöglichste versuchen um das hinzubekommen.

Danke
LG bellenoir

Beitrag von tristimonia 22.02.11 - 19:59 Uhr

Warum nicht? Verkehrt machen kannst Du damit nichts ;)

Ich drück die Daumen. Hab heute auch ES+7 ;) #winke

Viel Glück #klee

Beitrag von palomita 22.02.11 - 20:00 Uhr

spricht doch nix dagegen. Kannst ja das ZB am ersten Tag deiner letzten Regel anfangen lassen, deinen ES nachtragen und vielleicht die Bienchen, an die du dich erinnerst, und dann siehst du ja, ob die Tempi die nächsten Tagen steigt/ oben bleibt oder eben im ungünstigen Fall einen Sinkflug antritt.
LG, palomita

Beitrag von wunschkind11 22.02.11 - 20:01 Uhr

Huhu :-)

Man beginnt eine Temperaturkurve immer am ersten Tag des Zyklus. So hat man einen genauen Überblick über die erste Zyklushälfte, dann ES und die zweite Zyklushälfte.

Ich finde es macht keinen Sinn jetzt anzufangen, da du mit Einsetzen deiner Mens ja eh ein neues Blatt anfängst...

Was wir ja nicht hoffen wollen....also drück die Daumen, dass sie vielleicht gar nicht erst kommt die Olle ;-)

LG #winke