Frage nach FG ohne Ausschabung????

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von chrissy1986 22.02.11 - 19:54 Uhr

Hallo Mädels,
hab da jetzt mal eine Frage, ist mir richtig peinlich.
Ich hab ja am Samstag meine FG (6SSW) gehabt ohne Ausschabung.
Ist es normal das soviel Schleim/gewebe rauskommt??
Und ab und zu hab ich mal so stechen wie kleine Nadelstiche, ist das normal?
Hoffe ich nerv euch nicht.

Lg Chrissy

Beitrag von deliah75 22.02.11 - 20:01 Uhr

hulu....... also ich hatte vor 2 wochen eine FG in der fünften woche und bei mir war das genauso....... auch mit viel gewebe . mein FA hat gesagt das ist normal und auch gut so. so kommt alles raus. aber ich habe mich auch erst erschreckt. übrigens habe ich nach 16 tagen immer noch schmierblutungen ... hoffe das hört bald mal auf. ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. ganz liebe grüsse deliah
P:S: du nervst nicht dafür gehen wir ja ins forum um uns auszutauschen:-D

Beitrag von caterpillar82 23.02.11 - 10:23 Uhr

Hallo chrissy1986,

tut mir leid, das zu hören. Ich hatte letzte Woche auch eine FG in der 6. SSW und auch ohne Ausschabung. Der Doc meinte, dass es so aussieht, als wenn alles von selbst abgeht und hat mir abgeraten, eine AS zu machen, solange der Hormonwert gut absinkt (sonst muss noch mal was gemacht werden). Früher war es gang und gebe, eine AS zu machen, aber weil es mit gewissen Risiken verbunden und tatsächlich nicht immer notwendig ist, sind die Mediziner in den letzten 10 Jahren von dieser Einstellung weg.
Ich habe eigentlich keine starken Blutungen gehabt, später dann viel Gewebe. Das hat mich auch erst mal erschreckt, ist aber normal. Mach dir also keine Sorgen. Du solltest dir eher Gedanken machen, wenn nichts oder nur wenig kommt, das wäre dann ein Zeichen dafür, dass noch Reste in der Gebärmutter vorhanden sind.
Ansonsten hoffe ich, dass es dir langsam wieder besser geht und wünsche dir alles Gute!
#herzlich
caterpillar82