Mam Flasche in den Wärmer?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von -rain- 22.02.11 - 19:59 Uhr

Huhu,
stellt ihr eure Mam Flaschen in den Wärmer? Ich habe es bislang nicht gemacht (habe nur ab und an dazugefüttert) aber nun werden die Flaschen mehr und es nervt ganz schön sie immer umzufüllen. Das Wasser läuft ja unter die Dichtung und ich habe Angst das das nicht sterile Wasser dann beim Füttern in die Flasche läuft.
LG

Beitrag von daisy80 22.02.11 - 20:00 Uhr

Da läuft nix rein.
Kannst Du ruhig machen.

Beitrag von -rain- 22.02.11 - 20:03 Uhr

Also nur unten in den Ring und nicht in die Flasche? Ich finde die Flaschen nämlich super!

Beitrag von daisy80 22.02.11 - 20:05 Uhr

Ich hab die zwar nicht in den Wärmer gestellt, aber schonmal zum Abkühlen in eine Box mit kaltem Wasser, aber das macht ja vermutlich keinen Unterschied.

Der Gummiring an sich ist dicht, wenn er richtig draufsitzt. Ich guck dann immer einmal von oben in die Flasche, ob der sich nicht verkeilt hat.

Beitrag von -rain- 22.02.11 - 20:08 Uhr

OK, danke! Ich dachte nur weil da ja auch Luft durch kommt. Ich werde sie dann gründlich abtrocknen. Momentan steht sie im Gefrierbeutel in dem Wärmer ... ;-)

Beitrag von daisy80 22.02.11 - 20:11 Uhr

Ja, da kommt Luft rein, wenn man saugt. Dann geht das Ventil ja auch auf, bzw. der Gummi bewegt sich nach innen.
DAfür ist das Prinzip ja gemacht.
Aber wenn keiner saugt kommt auch nix rein.

WEnn Du auf ganz Nummer sicher gehen willst, nimm doch eine leere Flasche und drück sie mit der Unterseite ein Stück unter Wasser. Da ist der Druck ja sogar noch größer, weil von innen nix gegenhält und du siehst, ob was durchkommt.