Welche Klettertürme habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von momplonoel 22.02.11 - 20:15 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

wir überlegen zur Zeit,uns einen Kletterturm/Spielturm für unsere Jungs anzuschaffen.

Die "alten" Geräte kommen fort.So,nun hab ich mal gestöbert und die Auswahl ist riesig.Die Preise noch riesiger!!!

Wollte mal fragen,ob Ihr einen Turm empfehlen könnt.Meine Jungs sind 3,5+6,5 Jahre alt.

Bei einigen Modellen ist mir aufgefallen,daß sie sehr hoch sind,aber eine sehr niedrige Brüstung haben.Für meinen Kleinen eindeutig zu gefährlich#zitter

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Links,wo es soetwas günstiger gibt...

Vielen Dank schonmal:-)

LG Mompi

Beitrag von tim06 22.02.11 - 20:22 Uhr

wir haben von winnetoo den giga turm und der ist super - vom geländer auch schön hoch und sehr stabil

Beitrag von twins 23.02.11 - 09:05 Uhr

Hi Tim06,

wir kaufen jetzt auch von winnetoo den gigaTurm, + Brücke + kl. Turm. Sind jetzt am überlegen, ob wir den komplett betonieren müssen oder nur 4 Eckpunkte. Habt ihr den Giga Turm betoniert?!

Grüße
Lisa

Beitrag von tim06 23.02.11 - 16:25 Uhr

ne wir haben unseren turm nicht betoniert - wir haben ihn mit 4 erdankern festgemacht und da wackelt nix - haben auch noch ne mehrkindschaukel dran - die lieben meine kiddies und danaben ist noch ein klettergerüst, ne Turnstange und der Sandkasten unter dem turm

Beitrag von murmel72 23.02.11 - 00:16 Uhr

Hallo,

www.wickey.de hat gerade Rabattwochen. Vielleicht findest du da was.

Gruss
Murmel

Beitrag von horsefan 23.02.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen,

wir haben unseren von Spielplatzgarten.com. Hat alles super geklappt. Modell Junglegym chalet. Sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag von teufelchendani 23.02.11 - 22:52 Uhr

hi!

wir haben diesen!

http://www.spielplatz-garten.com/catalog/product_info.php/info/p2103_SPARKOMBI-Spielturm-Chalet-und-Anbau-Bridge.html plus doppelschaukel :-D

wurde letzten freitag geliefert und bauen wir im april auf. (bauen gerade unser haus und er kmmt dort in den garten)

mein mann hat den stapel mit bretter und latten noch nicht gesehen #zitter ich habe es lieb umschrieben#schein aber mein plan das an einem samstag nachmittag mal schnell aufzubauen tztztztz#nanana

am ende ist es egal. hauptsache die kleine hat spaß. ich komme mit der höhe der brüstung und dem gedanken an meine maus gut klar!

lg dani

Beitrag von kisrett 25.02.11 - 19:47 Uhr

Wir haben den hier:
http://www.spielplatz-garten.com/catalog/product_info.php/info/p2056_Spielturm-CASTLE-inkl--Rutsche---WINTERAKTION-2010-11.html

Den hat unser Sohn zum 3. Geburtstag bekommen.
Er spielt da echt gerne.
Jetzt zum vierten Geburtstag wird er ein Kletternetz dazu bekommen, welches wir ja einfach anbauen können, aber bei ebay gekauft bzw. die Holzbalken im Baumarkt.
Es ist zwar was kniffelig mit dem Aufbau, aber er ist super Stabil.

kisrett