engelwurzbalsam?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von crazyberlinerin 23.02.11 - 07:41 Uhr

guten morgen ihr

sagt mal, ich habe gerade was von diesem engelwurzbalsam gelesen und würde es gerne für meinen sohn besorgen.

ich müsste das ja auch benutzen dürfen oder?
konnte nichts finden, was minimaus und mir schaden könnte...

lg und danke
sarah

Beitrag von sephora 23.02.11 - 07:52 Uhr

Wieso nicht? Also den benutzt man eigentlich bei Schnupfen. Kann man unter die Nase reiben und wenns nur ein leicht verstopftes Näschen ist wird diese etwas freier.
Bei uns gibts den in der Apotheke. Aber ich weiss, dass nicht jede Apo den vertreibt. Frag einfach mal nach.
Ps: Er ist nicht gerade billig

hab ihn auch hier und leider hilfts meiner Maus bei Schnupfen überhaupt nix. lg

Beitrag von crazyberlinerin 23.02.11 - 08:01 Uhr

ja, wir haben beide eine extrem verstopfte nase
und der preis ist mir mittlerweilen egal ;) wir können beide nicht mehr :(

ich versuch gerne alles was geht ;)

dank dir
lg

Beitrag von bomimi 23.02.11 - 08:05 Uhr

also wegen dem preis. frage mal beim kinderarzt nach, meiner verschreibt das auch!;-)

Beitrag von crazyberlinerin 23.02.11 - 08:07 Uhr

oh das wäre ja nicht sclecht
machen die ja auch nachträglich, ich versuch das erstmal gleich zu besorgen

danke lg

Beitrag von meandco 23.02.11 - 08:19 Uhr

du streichst engelwurzbalsam richtigerweise nicht unter die nase sondern über die nase, und noch ein bissi daneben (nebenhöhlen) und hoch auf die stirn (stirnhöhlen).

es ist teuer - aber du brauchst nicht viel. ist gut streichbar #pro

und: wir nehmen es nur zum schlafen. denn wenn sie liegt, tut sie sich noch schwerer luft zu kriegen - mit dem balsam geht das gleich besser. habs selber auch schon probiert, und klappt wunderbar!

lg
me

Beitrag von kareen525 23.02.11 - 09:22 Uhr

Hallo, ich habe mir den Balsam gerade bei der Bahnhofsapotheke Kempten bestellt!
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-9ml.51326.html

9 ml kosten 4,95Euro , Versandkosten knapp 4 euro, gibts auch in einer größeren Tube.
Meine Hebi hat mir den schon empfohlen, als meine große Maus als Säugling krank war, hier gabs die aber nie und JETZT hab ich den im Voraus bestellt, für meine Tochter oder meinen Kleinen, wenn der mal so arm ist und als kleines Baby Schnupfen hat!

Kareen mit Elisabeth (21.06.2008) und Krümelchen (28. woche)