tiefsitzende plazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 020408 23.02.11 - 07:43 Uhr

ihr lieben,ich hatte gestern gyn termin und sie sagte beim vaginal us(hat nach gebärmutterhals geguckt)das meine plazenta doch sehr tief sitzt!bin jetzt in der 22ssw,sollte die da nicht schon weiter oben sitzen?
mach mir doch jetzt schon gedanken,sie sagte auch das es zu ner randblutung kommen kann!meno ich will das alles nicht....kennt sich da jemand aus?
dankeschön für eure hilfe,ich muss jetzt fix duschen gehen da ich gleich fd habe!kann ich den arzt eigentlich auch danach fragen?
glg eure lotte mit drei kids an der hand und luise inside 21+4

Beitrag von little2007 23.02.11 - 07:46 Uhr

Also deine Plazenta hat noch Zeit, dass sie nach oben wandert!
Ist es denn eine Praevia? Oder Partialis?

"Von "Placenta praevia" wird erst nach der abgeschlossenen 24. Schwangerschaftswoche gesprochen, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist." Quelle Wikipedia

Ich drück dir meine Daumen!

Und du kannst den Arzt nach allem fragen!

LG little2007 mit Nr. 4 23SSW

Beitrag von lady79marmelade 23.02.11 - 07:47 Uhr

Hallo Lotte,

das gleiche wurde bei mir auch festgestellt und sogar im Mutterpass vermerkt. Ich habe das letzte Mal erneut nachgefragt und meine FÄ hat geschaut und sie ist nach oben gewandert. Mach Dir mal jetzt noch keine Gedanken. Lass das gegen Ende der SS nochmal checken. Wenns schlecht läuft, gibts nen Kaiserschnitt.

LG. Daniela.
ET-16

Beitrag von 020408 23.02.11 - 08:05 Uhr

na dann soll sie mal brav wandern;-)danke für eure antworten,jetzt bin ich ja erstmal beruhigt!red aber mit dem arzt auch gleich nochmal drüber!
glg