"Unterwasser-Snacks" gesucht...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mimimausi28 23.02.11 - 08:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

das Karnevalsthema bei unserer Tochter im Kindergarten lautet "Unterwasserwelt". Nun haben wir ein Kärtchen bekommen, dass wir Muffins fürs Buffet mitbringen sollen.

Das Einzige, was mir jetzt dazu einfällt ist, dass man normale Muffins mit einem blauen Zuckerguss macht und darauf evtl. ein Fruchtgummi in Fischform... habt Ihr noch andere Ideen?

Danke und liebe Grüße

Tanja

Beitrag von oldtimer181083 23.02.11 - 08:41 Uhr

Hallo,

Marmorkuchen als Blechkuchen backen kl. Fische nachher ausschneiden und diese verzieren oder Muscheln ausschneiden.



Lg

Beitrag von mimimausi28 23.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

die Idee finde ich gut, aber hat man dann nachher nicht zu viel "Überschuss"? Also dass, was man nicht mehr in eine Fisch- oder Muschelform schneiden kann?

Mmm, vielleicht kann man das auch zerbröseln und auf einem Tablett als "Wasser" anrichten??!!?? Mal sehen!

Danke Dir!!!

Gruß
Tanja

Beitrag von neekah 23.02.11 - 12:44 Uhr

Vielleicht kleine Fische aus Marzipan formen. Oder Plätzen machen wenn du eine Fischeausstechform findest #schwitz
Vielleicht ein Getränk mit alkoholfreiem Blue Curacao.

LG

Beitrag von hippychick 23.02.11 - 13:31 Uhr

Vielleicht Wackelpudding mit Fischfruchtgummis drin?