nachts stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von glam77 23.02.11 - 09:16 Uhr

hallo ihr lieben,

da ich unserem kleinen nach 6 wochen die muttermilche per flasche geben möchte, interesiert es mich, wie ihr das macht...

aus dem kühlschrank nehmen und dann in den babykostwärmer?!?!

lg

Beitrag von meandco 23.02.11 - 09:19 Uhr

warum der aufwand???

und wenn du das so machst: ja ... wie sonst? muss ja warm sein die milch ...

lg
me

Beitrag von snoopy86 23.02.11 - 09:29 Uhr

Schmeiß die Flasche doch weg! Oder willst du das sie sich an die Flasche gewöhnt?

Ich stille im liegen OHNE aufstehen zu müssen!

Beitrag von berry26 23.02.11 - 09:32 Uhr

Hi,

das ist ja wahnsinnig aufwändig!#schock

Meine Kleine liegt von Anfang an neben mir im Bett und ich stille im liegen, teilweise schlafend...

Wenn du dir den Stress geben willst, dann wirst du wohl die Milch aus dem Kühlschrank nehmen müssen und in den Fläschchenwärmer erwärmen müssen. Dauert aber ziemlich lang...

LG

Judith

Beitrag von perserkater 23.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo

Ja, anders wird es nicht gehen. Und nicht vergessen, nach dem füttern mitten in der Nacht musst du dich hinsetzen und pumpen. Dann die Pumpe reinigen, sterilisieren - bis zum nächste Mal dauert nicht lange. Ich spreche da aus Erfahrung...

Lass es bloß bleiben denn es gibt nur sehr wenige Mütter die das lange mit machen. Außerdem wird dein Baby Wachstumssprünge machen die du mit noch mehr pumpen ausgleichen musst. Da bist ganz schnell bei künstlicher Milch angelangt.

LG

Beitrag von maerzschnecke 23.02.11 - 11:12 Uhr

Warum willst Du denn nachts die Flasche geben? Bis Du aufgestanden bist und die Flasche warm gemacht hast, ist doch schon fast eine Brust leer getrunken!?

Beitrag von rmwib 23.02.11 - 11:46 Uhr

Manche kommen auf Ideen #kratz