Gardasee ab Pfingstmontag ohne Unterkunft?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von juliane1978 23.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

wir überlegen zur Zeit gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund am Pfingstmontag an den Gardasee bzw. ins Gardaland zu fahren. Würdet ihr vorher eine Unterkunft buchen oder einfach "auf gut Glück" dort in die Touristinfo gehen. Pfingsten gehen in Italien auch die Sommerferien an. Bin mir echt ziemlich unschlüssig. Nicht daß wir dann am Ende mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern nichts mehr kriegen oder das Zimmer total teuer ist.

LG;
Juliane

Beitrag von la1973 23.02.11 - 09:31 Uhr

Auf jeden Fall vorher buchen. Es beginne nicht nur die Sommerferien in Italien, es sind auch Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg und für uns aus dem Süden ist es da runter ein "Katzensprung", deshalb sind die Hotels und Campingplätze auch überwiegend mit Auto-KZ aus Bayern und Schwaben bevölkert.

Wie lange wollt Ihr denn bleiben? Viele Hotels nehmen Gäste auch erst ab 3 Nächten! Das Problem hatten wir jetzt grade, weil wir für die Rückfahrt vom Pfiingsturlaub noch eine Übernachtung buchen wollten und es schwierig war, so ein Hotel zu finden.

Beitrag von juliane1978 23.02.11 - 11:16 Uhr

Ich weiß das Ferien sind. Deshalb geht es ja ;-) Es ist schon was lästiges, wenn man ein Schulkind hat und gerne weg fährt. ;-) Wegen den Ferien bei uns und in BW haben wir ja auch den Europapark schon abgehackt.

Wir haben uns gedacht von Montag bis Freitag oder Samstag. Hab grad mal ein wenig gesucht. Ich glaube wirklich wir buchen vorher schon.

Wo wohnst Du denn wenn ich fragen darf.

LG,
Juliane

Beitrag von la1973 24.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo Juliane, wir wohnen direkt am Bodensee.

Beitrag von sasi77 23.02.11 - 22:42 Uhr

Hi

zu der Zeit auf jedenfall vorher buchen.

LG