Backenzahn mit schwarze stelle

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bussycath 23.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen

meine Tochter hat vor ca1 Wochen ihren ersten Backenzahn bekommen.Wenn ich mal die Gelegenheit habe lässt sie mich mal kurz in den Mund schauen, und da habe ich gesehn das die Kaufläche vom Backenzahn Schwarz ist.

Ist das normal da ja der Zahn er gekommen ist oder kann mir einer sagen warum das so ist oder was das ist???

Hoffen ihr könnt mir was sagen.

LG bussycath

Beitrag von nana141080 23.02.11 - 09:29 Uhr

Hi,
schwarze Stellen am Zahn sind natürlich nicht gut!

Wenn es also nach dem putzen noch schwarz ist, geh zum KINDERzahnarzt!

Alles Gute
nana

Beitrag von jean207 23.02.11 - 09:35 Uhr

Ich würde sagen putz mal drüber und wenn es schwarz bleibt mal zum Zahnarzt deines vertrauens gehen. Ich war mit meinem Kleinen auch schon,da war er grad erst ein Jahr. Ich bin einfach nur so mal hin,nur zur Kontrolle und um so eher man die Kleinen dran gewöhnt umso normaler sehen sie das dann auch.

Beitrag von juliasmama 23.02.11 - 10:20 Uhr

ich würde auch sagen einmal mit der Zahnbürste drüber putzen wenn es dann immer noch schwarz ist ab zum Zahnarzt.