Eure Meinungen...Mädchennamen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froschi0812 23.02.11 - 09:33 Uhr

Lina
Lotta
Nieke
Line
Jonna
Luisa

....und? Wer landet auf Platz 1???#winke

Beitrag von majleen 23.02.11 - 09:35 Uhr

1. Luisa #pro
.
.
.
.
.
.Jonna
.Lina, Lotta
.Line, Nieke

Beitrag von vienetta 23.02.11 - 09:36 Uhr

Bei mir auf Platz ist Lina, dicht gefolgt von Lotta. Luise finde ich auch nicht schlecht #winke

Beitrag von estragon 23.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

eindeutig Lotta, ganz dicht gefolgt von Jonna, dann Line, Lina und Nike, Luisa mag ich nicht.

Sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht, gefallen mir gut.


LG Grith

Beitrag von huebnsmo 23.02.11 - 09:51 Uhr

Lotta
Jonna
Nieke (Nike)
Line
Luisa
Lina

:-)

Beitrag von kleine1102 23.02.11 - 09:53 Uhr

Hallo,

mit Abstand auf Platz 1 "landet" bei mir ganz klar

#herzlich LINA #herzlich!

So heisst unsere "große" Tochter, sie hat heute übrigens Namenstag (Karolina).

LUISA ist auch ganz schön, aber sehr häufig vergeben. LOTTA ist okay, NIEKE, JONNA und LINE gefallen mir überhaupt nicht.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #herzlich Lina Emilia & #herzlich Antonia Maria

Beitrag von zaubertroll1972 23.02.11 - 09:54 Uhr

1: Jona ( aber nicht mit doppel N ) oder Joana
2: Lina und Luisa
3:Lotta
4: Nieke und Line

Beitrag von hael 23.02.11 - 10:22 Uhr

mir gefallen nur Lotta und Luisa. Lina finde ich ok. Nieke, Line und Jonna finde ich #contra

Beitrag von schnitte19840 23.02.11 - 10:28 Uhr

Lina

#winke

Beitrag von dschinie82 23.02.11 - 10:31 Uhr

Bei mir steht an Nummer 1 von deine Vorschlägen Lotta. Danach kommt Luisa, dann Nieke, und danach Jonna, Lina und Line.

Beitrag von winterengel 23.02.11 - 10:33 Uhr

Platz 1: Nieke (klingt süß, frech und nicht so gewöhnlich)

Platz 2: Lotta

der Rest käme für mich nicht in Frage :-) !

Lieben Gruß,

Malin #blume

Beitrag von lachris 23.02.11 - 10:36 Uhr

Eindeutig Jonna. Ist der einzige Name, der auch bei mir mit auf der Liste steht.

Nieke finde ich noch ganz nett.

Der Rest ist eher ein Sammelbegriff (sorry, aber ich mache die Statistiken nicht).

VG lachris

Beitrag von canadia.und.baby. 23.02.11 - 11:34 Uhr

Luisa ist nun auch schon ein Sammelbegriff?

Bald kann man garkeine klassischen Namen mehr geben :D

Beitrag von kleine1102 23.02.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber hier (Art "Drei-Länder-Eck") ist der Name LINA alles Andere als ein "Sammelbegriff". Ist nämlich entgegen der Meinung Vieler (Unwissender ;-)) kein so genannter Modename, sondern ein sehr alter (deutscher) Name, der bis vor einigen Jahren lange Zeit in den Statistiken überhaupt nicht aufgetaucht ist.

Deshalb: nicht alles "in einen Topf werfen"/verallgemeinern #aha!

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von allyl 23.02.11 - 11:07 Uhr

Hi,

alles schöne Namen#pro.

Meine Reihenfolge:

Jonna
Nike (Nieke)
Lotta
Lina
Luisa (eher Luise)
Line

LG Ally#klee

Beitrag von jo-hanna- 23.02.11 - 11:08 Uhr

1. Luisa
2. Lina
3. Lotta
4. Jonna (Besser Jona)

Beitrag von froschi0812 23.02.11 - 11:26 Uhr

Danke für eure Meinungen #blume

Aber man merkt mal wieder: Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich!

Wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit.....

Beitrag von canadia.und.baby. 23.02.11 - 11:33 Uhr

Luisa!

Die andere naja.....

Beitrag von leona78 23.02.11 - 11:49 Uhr

Wir bekommen eine Lina!

Der Name hat mir schon gefallen, als ich noch nicht mal ansatzweise an Familienplanung gedacht habe.

Beitrag von jujo79 23.02.11 - 11:58 Uhr

Hier meine Rangliste:
Nieke (wobei ich dabei bleibe und Nike bevorzuge ;-))
Jonna (so hätte unser Sohn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre)
Line
Lina
Lotta
Luisa

Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 23.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo!

Lina!!! #verliebt

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von sabrina1980 23.02.11 - 13:55 Uhr

#sonne

Nieke gefällt mir am besten

lg
Sabrina

Beitrag von babylove22 23.02.11 - 15:46 Uhr

Lina #ole

Beitrag von andoura81 23.02.11 - 17:13 Uhr


Ich finde Lotta am besten, danach Nike, Die anderen Namen sind nicht soooo mein Fall. Nika finde ich eigentlich auch besser als Nike, aber Nike is auch süß.

#winke

Beitrag von russianblue83 23.02.11 - 19:14 Uhr

Platz 1 eindeutig LUISA!!! TOP! #verliebt#pro

LG #winke