Hab auch mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mary.2004 23.02.11 - 09:44 Uhr

Hallo Mädels
Ist es so das nach dem ES man immer +14oder+16 Tage rechnen soll bis dan di mens wieder kommt? Also ist die zweite Zykluslänge immer 14 oder 16 tage lang?

danke schon im voraus

Lg mary

Beitrag von shiningstar 23.02.11 - 09:46 Uhr

Optimal sollte sie 14 bis (nicht oder!) 16 Tage lang sein, ja... 12 Tage sind auch okay...
Sollte die 2. ZH regelmäßig kürzer als 12 Tage sein, sollte man ggf. seinen Progesteronwert testen lassen.

Beitrag von mary.2004 23.02.11 - 09:49 Uhr

Ok danke für deine schnelle Antwort, dann muss ich wohl noch einen Tag warten.

Lg mary#winke

Beitrag von tani-89 23.02.11 - 09:47 Uhr

eigendlich schon wenn sie zu kurz ist kann man schwer schwanger werden dan hat man eine Gelbkörper hormon schwäche

Beitrag von susi7777 23.02.11 - 10:10 Uhr

ganz selten kann es auch vorkommen dass sich die zwiete hälfte verlängert, ich war mal 1 woche überfällig und trotzdem nicht schwanger, die fä meinte aber es kommt nur selten vor.
liebe grüße