HeublumenDAMPFbad und Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1schmetterling1 23.02.11 - 09:52 Uhr

#winke
macht ihr das?
und wenn ja ab wann und wie???
bin jetzt 34 ssw
danke für Antworten
liebe grüße
#winke

Beitrag von tani-89 23.02.11 - 09:57 Uhr

ich habs ab der 34 woche gemacht das dampfbad allerdings erst ab der 36 und bei mir hats viel gebracht ich hatte keinerlei verletzung untenrumm ich war dehnbar wie gummi meinte meine Hebi bei der Geburt.
Jetzt beim 2 werde ich es auch machen

Beitrag von dresdnerin86 23.02.11 - 09:58 Uhr

wo hast du das Heublumensitzbad herbekommen?
Wenn ich in der Apo nachfragen schauen die mich an wie nen Schwein vorm Träcker.

LG,
Gwen

Beitrag von sweetlady0020 23.02.11 - 10:04 Uhr



Hi Gwen,

das ist kein Sitzbad, sondern ein Dampfbad. Die Heublumen bekommst Du ganz normal wie Kamillenblüten in der Apo. Kostet etwa 3 Euro.

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET+4

Beitrag von sweetlady0020 23.02.11 - 10:09 Uhr



Hi,

ja ich mache beides. Himbeerblättertee seit der 36.ssw alle 2 Tage etwa, aus der Apo kostet etwa 3 Euro die Packung. In einem Teesieb (auf 1 Liter) etwa 10-15 Min ziehen lassen und vereilt über den Tag trinken.

Heublumendampfbad, etwa seit der 38.ssw. Heublumen ebenfalls aus der Apo etwa 3 Euro. In eine Schüssel geben, mit heiss Wasser aufgiessen, in die Toi stellen und dann für ca. 15 Min drauf setzen. Das erspart die ekelige Öldammmassage.

Grüßle

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET+4

Beitrag von 1schmetterling1 23.02.11 - 10:10 Uhr

das heißt ich kann jetzt mit tee anfangen und später mit bad
danke für die hilfe
#freu