*silopo* Shopping-Tour erledigt...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maari 23.02.11 - 10:33 Uhr

Hi,

ich muss mal gerade meine Begeisterung loswerden: Wir waren gestern zum Großeinkauf bei Princess in Metzingen und nun sind die großen Anschaffungen für unseren Krümel so gut wie erledigt... und unser Kombi wurde das erste Mal fast bis unter's Dach beladen ;-)

Wir haben nun schon:
- KiWa (Emmaljunga Duo Edge Kombi) in blau/weiß ist bestellt und kann in 6 Wochen abgeholt werden.
- KiWa Zubehör: Matratzenschoner, Spannbettlaken, Mucki-Fußsack wurde gleich eingepackt
- MaxiCosi Pebble in intense red und FamilyFix Base
- Buggy "Moon Kiss" in der Farbe schlamm mit Adaptern für MaxiCosi für kurze Einkaufsfahrten (den haben wir gleich als Einkaufswagen missbraucht und er fährt sich super, außerdem ist er zusammengeklappt richtig schön klein und handlich)
- Babybay Maxi mit Matratze, Matratzenschoner, Spannbettlaken und Nestchen (in gelb) ist reserviert und wird mit dem KiWa zusammen abgeholt.
- Laufstall von Geuther (Euro-Parc in weiß, 1mx1m), vorerst als Ersatz für einen Stubenwagen.
- etwas Kleinkruscht, wie z.B. Moltontücher

Dank 10% Messerabatt waren die Ladenpreise, die auch normal schon wirklich ok sind, teils sogar deutlich günstiger als die Internetpreise und wir sind total happy, dass das meiste nun schon erledigt ist - auch wenn wir früh dran sind. #huepf

LG Maari (23. SSW)

Beitrag von mainecoonie 23.02.11 - 10:45 Uhr

Da habt ihr gut zugeschlagen! Ich finde ihr seid nicht zu früh dran. Wir haben auch schon unseren KiWa. War auch ein Schnäppchen mit viel Zubehör, wie Laufstall (auch Geuther) und Maxi Cosi mit Isofix. Wickelkommode ist bestellt, Bettchen schon vorhanden und der Schrank muß auch nur noch aufgebaut werden...sobald das Zimmer gestrichen ist..;-)

Nur die Matratze fehlt noch und Kleinigkeiten, dann warten wir spannend auf die Ankunft unseres kleinen Prinzen#verliebt

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 24+6

Beitrag von maari 23.02.11 - 11:00 Uhr

Da es bei uns vorerst kein Kinderzimmer geben wird - das Haus dazu ist noch nicht fertig - und ich einen Badewannenwickelaufsatz von einer Freundin bekommen werde, sind für uns die Großanschaffungen wirklich erledigt. Ein bißchen Kleinzeugs fehlt natürlich noch, aber das hat ja noch Zeit. Ich denke, wenn man gar nichts mehr vorbereiten muss, werden die letzten Wochen vielleicht etwas arg lang ;-)

LG Maari

Beitrag von solania85 23.02.11 - 10:45 Uhr

Man, habt ihr im Lotto gewonnen??????

all das beim Princess?????????

find den immer sehr teuer ^^

also wir haben den kiwa da gekauft, weil die besitzer bekannte sind und wir da Rabatt auf den Kiwa bekamen, aber sonst sind die doch soooo schweine teuer.^^

Aber scheint ihr seit gut ausgestattet- genau so früh wie wir :) bein uns kommt auch das meiste so in 5 Wochen.

Ganz liebe grüße

Solania

P.S. kommst du aus der GEgend???

Beitrag von maari 23.02.11 - 11:06 Uhr

Echt? Ich finde die Preise gar nicht so übel. Wir haben (dank I-Phone App bzw. vorheriger Recherche) das meiste mit den Internet-Preisen verglichen und deswegen z.B. kein Reisebett mitgenommen - das war zu teuer. Aber MaxiCosi und KiWa waren absolut im Rahmen (natürlich im Vergleich zu anderen Neupreisen, ein gebrauchter KiWa wäre selbstverständlich günstiger gewesen).
Abgesehen davon haben wir das Glück, dass die einen Großeltern den KiWa und die anderen den MaxiCosi samt Base gesponsort haben. Die richtig teuren Sachen haben also nicht unseren Geldbeutel belastet. ;-)

Direkt aus der Gegend kommen wir nicht, wir sind ca. 70km gefahren.

LG Maari

Beitrag von solania85 23.02.11 - 11:13 Uhr

Ah ok, shade :) Suche nämlich noch nette zukünftige Mamas aus der Gegend :)

Bei uns haben die Omas Kinderzimmer übernommen- also Wickelkommode, Schrank und Bettchen. Und beim REnovierungsmaterial gabs jetzt auch noch nen Zuschuss.

Vllt. bin ich einfach zu oft da- aber wenn ich echt seh was da manches kostet- dann geh ich rückwärts raus *lol*

Aber man kann ja bei allem Schnäppchen machen *g*

Also viel spaß damit #winke

Beitrag von pye 23.02.11 - 11:03 Uhr

ach so früh ist es auch nicht ^^ wir haben in der 27.ssw die sachen gekauft ^^ , habt ihr ja scheinbar einen guten fang gemacht, aber denk dran, das die maxi cosi schale nicht zum dauergebrauch verwendet werden sollte , ist wahnsinnig schädlich fürn rücken, lieber in den richtigen kinderwagen legen ;)
unsere kleine ist nun schon ein jahr alt und wir benutzen keinen buggy, ich mag die nicht, ^^ fahre lieber meinen teutonia fun durch die gegend oder trage sie in der manduca :)

Beitrag von maari 23.02.11 - 11:15 Uhr

Ich weiß, Danke. Aber da wir ländlich wohen brauche ich zum einen eine bequemen, geländegängien KiWa (deswegen den schweren Emmaljunga), zum anderen aber auch irgendetwas das ich für schnelle Fahrten z.B. zum Supermarkt nutzen kann (ohne Auto geht da nix). Und da ich zumindest an Anfang die länger dauernden Großeinkäufe entweder mit meinem Mann (und großem KiWa) machen oder an meinen Mann delegieren werde, handelt es sich dabei wirklich um kurze Fahrten. Ich denke, das ist unkritisch - und das einzig praktikable.

LG Maari

P.S. Tragen werde ich sicherlich auch - in 2 Wochen bekomme ich von meiner Mutter das Tuch in dem ich schon saß... #freu und wegen Trageberatungen habe ich mich auch schon erkundigt...

Beitrag von pye 23.02.11 - 12:32 Uhr

gottseidank nimmst du ein tuch ;)
ich mag keinen mamas mit babybjörn, ich kann nur tuch, manduca und ergo und mai tai empfehlen, von babybjörn und co halt ich nix ;)
ist übrigens ein sehr wohliges schönes gefühl die kleinen so nah bei sich zu tragen , wenn man es von anfang an macht, bekommt man auch keine rückenschmerzen und man hat die hände im haushalt frei

Beitrag von desi2906 23.02.11 - 12:30 Uhr

Hey du :-)

wenn ich das sooo lese dann muss ich mich echt mal an die "Nase" nehmen...

bin ab morgen in der 33SSW u habe bis auf das Gewand, den Kiwa u das Maxi Cosi noch gaaaaaar nichts gekauft oder auch nur erledigt, gewaschen oder was auch immer... :-(

na dann ich glaub ich sollt mich mal beeilen :-D

Alles Liebe u Gute

Desi mit #baby Corey Ian 31+6 :-D

#winke