Welche Tragehilfe für Babys ab 7 bzw. 9 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so für ne Tragehilfe für eure Zwerge ab 7 bzw. 9 Monate habt?

Bei mir geht es um folgendes:

Mein mittlerer kommt im Mai in den Kindergarten und ich muss ja die kleine (dann 9 Monate) dann früh und mittags immer mitnehmen. Wenn ich die Abkürzung lauf sind ziemlich viele Treppen und der andere Weg ist relativ weit und steil. Daher ist das mit dem Kiwa/Buggy eher schwer zu bewältigen. Und einfach so auf dem Arm tragen ist ja auch nicht der Hit. Nun dachte ich an eine Tragehilfe, die wir evtl. auch mal mit in den Urlaub nehmen können, wo evtl. auch noch ältere Kinder (1 Jahr) reinpassen.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Stephy

Beitrag von vonnimama 23.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

habe bei unserem KiGa das gleiche Problem. Ich habe mir daher von Anfang an eine Manduca angeschafft. Das Teil ist super. Hatte auch ein Tragetuch von Hoppediz, aber das war - grad im Regen - zu unpraktisch anzulegen. Da bammelten die Zipfel immer im Schmodder rum. ;-)

Manduca geht einfach, schnell und sieht super aus. Die Kleinen sitzen ergonomisch wie in einem Tragetuch. Man kann die Kurzen damit auch auf den Rücken packen, wenn sie größer und schwerer sind. Also auch anderweitig noch praktisch verwendbar, z. B. im Urlaub.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von hardcorezicke 23.02.11 - 11:02 Uhr

haben auch die manduca.. nehme sie immer wenn ich mit dem hund gehe

LG

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Wir hatten die Manduca schon für unseren Sohn und sind aber gar nicht damit klar gekommen. Er hat da drin nur geschrien.

Allerdings war er noch relativ klein (Frühchen, hatte aber die 3,5 kg), vielleicht hätten wir einfach länger warten sollen??

Naja, ein Versuch wäre es wert.

LG
Stephy

Beitrag von qrupa 23.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo

das wird zum einen ein Grund gewesen sein, sehr oft ist die Trage aber auch ziemlich schlecht eingestellt (meist ja billig im Angebot online gekauft). Da kann sonst eine fachberatung von einer ausgebildeten Trageberaterin nützlich sein. Und wenn ihr dann merkt manduca liegt euch so gar nciht, dann könnt ihr auch noch andere Tragen bei ihr testen und sehen was euch wirklich zusagt bev or ihr etwas neues kauft, denn nciht jede Trage passt zu jedem Kind und jedem Träger gleich gut

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Kannst du mir sagen wo ich eine Trageberaterin finde?

Beitrag von qrupa 23.02.11 - 11:50 Uhr

das sind die zwei größten Trageschulen mit Beraterinnen quer durch deutschland

http://www.trageschule-dresden.de
http://www.clauwi.de

LG
qrupa

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 12:22 Uhr

hi,

danke, hab tatsächlich auch 1 in bayreuth gefunden. die werd ich gleich mal anschreiben #huepf

lg
stephy

Beitrag von tosse10 23.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

ich bin vollkommen vom Ergo Baby Carrier überzeugt! Einfach zu handhaben, hoher Tragekomfort, braucht nicht viel Platz, bietet diese gesunde Haltung beim tragen.
Habe meinen Großen lange darin getragen. Ich schätze er hatte 14kg. Hätte ihn auch länger genutzt, aber aufgrund der erneuten Schwangerschaft habe ich damit aufgehört.

LG

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mich würde mal interessieren wie leicht der zu verstellen geht. Mein Mann und ich würden den nämlich gerne beide nutzen und da sollte das verstellen ohne größeren Aufwand gehen. Ist das überhaupt möglich, da wir sehr unterschiedliche Körperstaturen haben.

LG
Stephy

Beitrag von lilly7686 23.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo!

Ergo Baby Carrier oder Manduca :-)

Beitrag von baebbels79 23.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

danke schön für die Antwort!!

LG
Stephy

Beitrag von susasummer 23.02.11 - 11:38 Uhr

Da hilft nur ausprobieren.
Wir haben den Ergo gekauft und sind zufrieden.Vorher hatten wir die Manduca.Die passte mir nicht so gut.
lg Julia

Beitrag von andrea87 23.02.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

wir haben einen Yamo. Der kleine liebt ihn;-) Unser Großer war da auch noch mit 1 Jahr drin, länger nicht, weil er dann laufen wollte anstatt getragen zu werden.

LG Andrea

Beitrag von tragemama 23.02.11 - 12:16 Uhr

Ergo Carrier Performance!