Wird bei OP vorbereitung auch ein SS Test gemacht?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von northfly22 23.02.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

wird bei OP vorbereitung ( Knie OP) auch ein SS Test gemacht?

Also Blut und Urin gibt man ja ab.

LG

Beitrag von hexe1503 23.02.11 - 11:17 Uhr

Also in unserer Klinik wird nur eine kleine Blutuntersuchung (ohne Urin oder SS-Test durchgeführt). Ein SS-Test dürften wir gar nicht abrechnen, dies müssten die Patienten beim Frauenarzt durchführen.

Bist Du evtl. schwanger?

Liebe Grüsse

Beitrag von northfly22 23.02.11 - 11:26 Uhr

Ja ich bin evtl Schwanger.

Habe nur Angst das die OP dann abgesagt wird, will endlich wieder schmerzfrei mich bewegen können :-( Habe sie in der letzten SS schon absagen müssen.

Aber nun habe ich nachgelesen dass eine OP in der Frühschwangerschaft nicht schlimm wäre.

LG

Beitrag von nan75 23.02.11 - 19:13 Uhr

Hallo,

also bei einer Bekannten war das so:
Sie hatte einen OP Termin für Ihr Knie und im KH haben sie dann festgestellt das Sie SS ist. Die Op wurde verschoben bis nach der SS. Aber ob der SS Test dazu gehört weiß ich nicht. Bei meinen OP`S ( Blinddarm, Schilddrüse) wurde ich immer nur gefragt ob ich SS bin.
LG
Nan

Beitrag von haruka80 23.02.11 - 11:24 Uhr

Ich wurde vor meiner Darmspiegelung damals gefragt, ob ich evtl schwanger bin. Da ich dies nicht ausschließen konnte (MEns war 2 Tage überfällig) haben sie nen Test gemacht m KH

Beitrag von hexe1503 23.02.11 - 12:40 Uhr

Wenn Du evtl. schwanger bist, dann führen sie denn SS Test vermutlich durch. Ich würde aber zur Sicherheit in der Klinik telefonisch kurz nachfragen.