Mein Bauch "vibriert"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rike1409 23.02.11 - 11:28 Uhr

Guten Morgen :-)
Seit gestern merke ich auf der rechten Seite meines Bauches (unten Richtung Leiste) ein regelmäßiges 3-5 Sekunden langes leichtes Vibrieren...
Ist das das Baby oder doch eher mein Darm ;-)
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Danke :-)
Rike 17 SSW

Beitrag von elame 23.02.11 - 11:34 Uhr

Hallo Rike,

so hat es bei mir auch in der 17. SSW angefangen #verliebt Nun bin ich in der 24. SSW und die Tritte sind regelmäßig und schon ganz schön fest. Ich freu mich jeden Morgen wenn ich aufwach die kleine Hexe zu spüren #verliebt

Lg und eine schöne Restschwangerschaft

Ela

Beitrag von rike1409 23.02.11 - 11:37 Uhr

Danke für die Antwort! Ui, das ist schön :) Also tippe ich aufs Baby, nicht auf den Darm!:-D Endlich! Das nimmt die Ängste, ob auch alles okay ist :-)

Beitrag von elame 23.02.11 - 11:40 Uhr

Tippe ich auch ;-) Ja das stimmt, wobei es einem noch mehr Ängste nimmt, wenns dann täglich mehrmals losgeht und das dauert bestimmt bei dir auch nimmer lange. Ach übrigens nur so hab eine VWP, da is eh alles ein bisschen später

#winke

Beitrag von rike1409 23.02.11 - 11:49 Uhr

Ja, das glaube ich :-) Ich weiß gar nicht, wo meine Plazenta liegt....muss ich meinen FA nächstes Mal mal fragen! Ich wünsche Dir auch eine schöne Restschwangerschaft #herzlich

Beitrag von kerstin0409 23.02.11 - 11:38 Uhr

Huhu!!

Ja bei mir fühlt es sich auch so an, wie ein kitzeln, ein vibrieren...
bin aber erst 15.ssw und es ist meine erste ss, doch etwas früh oder?
kann auch nicht glauben, dass dies mein darm ist #kratz

lg kerstin
15.ssw #verliebt

Beitrag von erbse2011 23.02.11 - 12:51 Uhr

nee kann schon dein zweg sein. ungefähr die zeit hat es bei mir auch angefangen .

Beitrag von maari 23.02.11 - 11:56 Uhr

Hi,

das hatte ich ab der 16. SSW auch (trotz Vorderwandplazenta - die spielt dabei, laut Aussage meines FAs, keine Rolle) und es war defintiv unser Krümel, er hat das nämlich einmal während des US gemacht und da konnte ich es sehen UND spüren. Das war super!

LG Maari (23. SSW)

Beitrag von rike1409 23.02.11 - 12:02 Uhr

Und was hat es im US gemacht, als Du esgespürt hast? Gestrampelt? Mich irritiert das Vibrieren, das Baby kann ja nicht vibrieren ;-) Oder ist das das Fruchtwasser, was Wellen schlägt? #rofl

Beitrag von adewunmi78 23.02.11 - 13:56 Uhr

hi,

also ich tippe eher auf ein Muskelzucken... kommt ja in der SS auch sehr oft vor...