2 Teilzeitjobs mit St.Klasse 3 und 6 ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lana82 23.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo zusammen,

es ist doch möglich 2 Teilzeitjobs zu haben oder? Mein AG könnte mir eine 40% Stelle anbieten, die sehr interessant ist...ABER eigentlich wollt ich mehr als 40% arbeiten. Jetzt frage ich mich ob es möglich wäre bei einem anderen AG 25 - 40% zu arbeiten und dann halt auf Lohnsteuerkarte 6.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht. Wird viel abgezogen, aber am Jahresende kriegt man ja auch einen Teil wieder von der Steuererklärung.

Bin mal gespannt, was ihr zu meinem Gedankengang sagt.

Liebe Grüße

Beitrag von susanne85 23.02.11 - 12:45 Uhr

hallo

ich weiss nicht was du verdienst..

aber wie wäre z.b ein teilzeitjob plus ein 400 euro job

vorteil ist der 400 euro job ist ja dann abzugsfrei. lohnt sich evtl. mehr

lg

Beitrag von sini60 23.02.11 - 17:34 Uhr

Wieso eigentlich 3, bist du der Hauptverdiener?