stuhlgang bei neugeborenen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pink-kizz 23.02.11 - 12:09 Uhr

hallo
ich habe eine frage
undzwar hat mein kleiner(6 tage alt) wirklich extrem häufig stuhlgang.jedes mal,wenn er gestillt wird macht er ein paar minuten später auch die windel voll.hab jetz schon öfter gelesen,dass bei stillkindern häufig weniger stuhlgang normal ist.....und meiner macht locker 6 mal am tag....

wie war das bei euren??

Beitrag von michaela.n 23.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

bei Stillkindern ist alles normal. Von 10 mal am Tag bis zu alle 10 Tage einmal.

Meine Maus (4 Wochen) hat auch locker 6, 7 mal Stuhlgang, auch immer gleich nach dem Stillen.
Meine andere Tochter hatte immer nur alle paar Tage mal...

Alles Gute,
lg michaela

Beitrag von tosse10 23.02.11 - 13:30 Uhr

Genauso ist es bei uns auch. Der Kleine hat permanent die Hosen voll. Beim stillen IMMER und er trinkt alle 2-3 Stunden, und auch zwischendurch. Der Große hat bis zu einer Woche gesammelt....

Beitrag von mellimausie 23.02.11 - 13:22 Uhr

Mein Kleine, 3 Wochen alt, drückt den ganzen Tag und die ganze Nacht die Windel voll. Ich wechsel alle 3 Stunden vorm Stillen und oft auch dazwichen, und da ist jedes Mal was drinnen. Eigentlich müsste ich sie alle 10 Minuten wickeln. Sogar im Schlaf drückt sie sich einen ab.
Meine Große hat auch jedes Mal beim Stillen die Windeln voll gemacht..

Ist also alles normal bei Dir.

Gruß
Melanie

Beitrag von pink-kizz 23.02.11 - 13:53 Uhr

hab mir schon gedanken gemacht,weils mehr oder weniger oben rein geht und ein paar minuten später kommts unten wieder raus xD

Beitrag von tdhille 23.02.11 - 13:43 Uhr

Mein Kleiner macht fast bei jedem Stillen die Hose voll. Von Geburt an! ;-) Lieber so als wenn sie Verstopfung haben.