Geburtstagsgeschenk basteln

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 23.02.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

wir möchten ein Geschenk für unseren Papa basteln, nur was? Er interessiert sich für sämtliche Sportarten.

Nur die Bastler sind erst 3 und 4 Jahre alt, von daher sollte es nicht zu kompliziert sein.

Hat jemand ne Idee?

Danke und viele Grüße

Beitrag von li123 23.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo

vielleicht was mit Salzteig?

Ich freue mich ja schon darauf, wenn ich mit unserer Kleinen ein Türschild aus Salzteig machen kann und wir es dem Papa schenken...

Vielleicht wäre so etwas eine Idee?

LG

LI

Beitrag von schneutzerfrau 23.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo

ich habe letztes jahr mit den kindern zum gebrutstag von papa zwei weiße leinwände gekauft ( kleinere) und dann hat jeder seinen handabdrück mit silberner farbe drauf gemacht. name dazu fertig. sieht super edel aus und papa war hin und weg....

Lg sabrina

Beitrag von -tinar- 23.02.11 - 18:58 Uhr

Unsere Tochter hat gerade für ihren Opa folgendes gebastelt:

Ein Papptablett aus dem Bastelladen bunt mit Pinsel und Bastelfarben angemalt. Dann mit Glitterglue "Edelsteine" draufgeklebt. Ich habe dann verschiedene Köstlichkeiten draufgepackt und das Ganze in Folie eingepackt. Fertig. Für einen Sportfan könnte man dann zum Beispiel Schokoladenfussbälle drauflegen und eine schöne CD oder Karten für ein Spiel etc.

Lg, Tina