erfahrungen mit cellacare materna??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dawny80 23.02.11 - 12:44 Uhr

habe leider jetzt schon eine symphysenlockerung...bin heute grad mal 13.ssw...
nun hat mir meine ärztin den cellacare materna bacuhgurt verschrieben...
hatte den jemand von euch? evt auch schon in einer so frühen ssw?
u wie sind eure erfahrungen damit? hats geholfen od wars eher störend?

danke schon mal für eure antworten..

glg dawny

Beitrag von einfachich77 23.02.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

ich habe den Bauchgurt leider erst in der Spätschwangerschaft verschrieben bekommen. Denn ich muss sagen, ich fand ihn einfach nur toll. Sicher ist es nicht so angenehm - dieses Gefühl von Stützkorsett. ABER, die Schmerzen, die ich vorher hatte, sind echt besser geworden. Ich konnte wieder laufen und hatte nicht ständig das Gefühl, dass mir das Becken wegbricht. Also ich kann das Ding echt nur empfehlen. ;-) Wichtig bei mir war, dass ich ihn nur getragen habe, wenn ich lief. Im Sitzen war das Teil nämlich störend und würde ich dann nicht empfehlen.

Viel Glück und LG

einfachich77

Beitrag von fittine 23.02.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

bei mir ist es nun schon ein bissschen her, doch ich habe auch so einen Gurt verschrieben bekommen. Allerdings auch erst, für die letzten 8 Wochen, aber besser als nix. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, ist er im Sitzen echt unangenehm, aber er soll ja speziell beim Gehen und Stehen unterstützend wirken und da fand ich hat er seinen Job gut gemacht!!!!

Top! #pro

Liebe Grüße und trotzdem eine schöne #schwangerschaft #winke

Beitrag von dawny80 23.02.11 - 13:07 Uhr

ja die ärztin meinte auch ich solle in ummachen, wenn ich weiß, ich laufe viel...
hab ihn im sanitätshaus bestellt u kann ihn morgen abholen... mal gucken wie das so ist... mein bauch ist zwar für die 13.ssw schon relativ groß aber nun auch noch nich soooo groß u auch nich schwer... na ich lass mich überraschen :)

danke für eure erfahrungsberichte :)