Endlich hab ich einen Babybauch :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 23.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelis :-)

bin ab heute in der 18. ssw und endlich hab ich ne kleine Kugel.
Hab das Gefühl dass sie plötzlich über Nacht da war ;-)
Und ALLE sehen mir nur noch auf den Bauch und heute haben schon 2 Kolleginnen meinen Bauch anfassen wollen. Sie sehen ihn nun auch durch die Kleidung :-)
Bin recht schlank und da sieht man das sofort :-)
Bin stolz wie Oskar :-)

Am Montag lassen mein Mann und ich einen außerplanmäßigen US machen, zahlen wir dann halt selbst. Wir möchten so gerne wissen was es wird. Dann bin ich 17+5, da sollte man doch dann was sehen, oder???

LG
Nadine mit Keks inside 17+0

Beitrag von tusari85 23.02.11 - 12:50 Uhr

Glückwunsch zum Bauch so änhlich war es auch bei mir :))

Mit dem US würde ich an deiner stelle einfach bis zum nächsten Termin warten. Also bei mir Konte man in der 16 ssw. noch nicht sehen obwohl das kind perfekt lag. erst in der 20 ssw. haben wir erfahren, das es ein junge wird:))

ich würde da nichts extra bezahlen ist ja doof.

Beitrag von pumagirl2010 23.02.11 - 12:51 Uhr

:-D schön nicht wahr.Aber US machen wegen geschlechtes was wenn das baby die beine zusammen kneift dann habt ihr auch nichts von eurem bezahlten US möchte auch so gerne wissen und 2 wochen halte ich noch durch bin dann 19+1 hoffe das man es dann sehen kann.Wann ist dein nächster US???

Beitrag von na-mi81 23.02.11 - 12:55 Uhr

Ja das ist so schön irgendwie :-)
Ich hätte am 17.03.11 den nächsten Termin, ich weiß das ist auch nicht mehr soooo furchtbar lange. Aber ich möchte auch so gerne sehen wie der kleine Krümel aussieht. Der letzte richtige US war im Januar.
Der US kostet 30,00 Euro, ach mal sehen ob ich das mache. Ist schon richtig dass die Zeit ja auch so umgeht ;-)

Beitrag von pumagirl2010 23.02.11 - 12:59 Uhr

Bei uns kostet US 20€ aber das ja egal meine erste ss hat sich meine tochter erst in der 30ssw gezeigt also warte lieber noch etwas statt geld zu bezahlen und den doch nichts sehen können wünsche dir alles gute das die zeit schnell vergeht;-)

Beitrag von garuda86 23.02.11 - 13:23 Uhr

#herzlich -lichen Glückwunsch zum Baby-bauch.
Ich bin jetzt in der 14 ssw und bei mir ist auch schon eine Beule zu sehen. Fällt aber noch nicht so auf. Ich denke bis zum richtigen als Schwangerschaftskugel erkennbaren Bauch dauert es noch ein wenig. Aber wenigstens passen mir so lange meine Klamotten noch :-)

Zu deinem außerplanmäßigen US kann ich mich allerdings nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Würde ich persönlich auch nicht machen. Aber das müsst ihr ja für euch entscheiden.
Mein Freund und ich wollen gar nicht wissen was "es" wird. Mein Freund meinte dazu neulich: "Das ist ja wie wenn man schon vorher weiß, was man zu Weihnachten bekommt." #rofl
Wir lassen uns einfach überraschen so wie früher.

Liebe Grüße Garuda mit Ü-#ei

Beitrag von na-mi81 23.02.11 - 13:26 Uhr

:-)

also ich muss dazu sagen, dass ich 3 Wochen zu Hause flach lag mit nem Bandscheibenvorfall und über 1,5 Wochen täglich eine Schmerzinfusion beim FA bekommen habe.
Ich fühle mich einfach auch besser wenn ich sehe dass alles ok ist. Natürlich ist das das wichtigste für mich. Wenn man dann dabei auch sieht was es wird, wäre das schön.

Beitrag von marienkaefer1985 23.02.11 - 13:41 Uhr

Schön #verliebt

Ich habe leider noch keinen Babybauch... Aber irgendwann kommt der sicher auch bei mir, hoffe ich ;-)

Bzgl. des Ultraschalls würde ich auch nicht extra Geld ausgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es 1.) nicht sieht und 2.) noch relativ ungenau ist, würde mich abhalten.

Zwischen der 19. und 22. Woche steht doch eh das 2. Screening an ;-)


marienkaefer + #ei (18+4)

Beitrag von fibelo 23.02.11 - 13:42 Uhr


Herzlichen Glückwunsch erst mal!!
Wenn es richtig liegt könnt ihr schon sehen was es wird...also viel Glück...:)

Beitrag von na-mi81 23.02.11 - 13:54 Uhr

Danke :-)
Mein mann möchte unbedingt, vor allem auch, weil ich vor 3 Wochen wegen eines Bandscheibenvorfalls zu Hause lag (über 2 Wochen) und jeden Tag vom FA eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen habe.
Man macht sich doch Gedanken ob das Kleine das alles gut verpackt hat, auch wenn der Doc sagt dass ich mir da keine Gedanken machen soll.
Also wenn ich den Termin wahr nehme, dann sag ich Bescheid ob wir Glück hatten :-)