Leichter Buggy, hohe Schiebehöhe mit Bügel????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cherymuffin80 23.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich glaub ich bin einfach zu anspruchsvoll!

Ich habe den Gesslein Baby Buggy 4x2, der ist toll und meine Kleine sitzt auch gern in dem drinn, das Problem, er wiegt 14,5 Kg und das dann plus 12 Kg Kind ist mir zu schwehr wenn ich es in Straßenbahnen wuchten muss. Für kurze Spaziergänge wenn die Kleine viel selbst läuft ist er mir auch zu groß.

Nun habe ich son ganz einfachen gekauft, den Hauck Run, aber in den will mein Kind nicht rein, wenn sie drinn sitzt hält sie sich ganz verkrampft an den Seiten fest, sie ist halt einen Bügel vorne gewohnt. Außerdem ist der mir viel zu flach zum schieben auf längere Strecken, der hat eine Schiebehöhe von 98cm und ich trete dazu noch ständig gegen die Stange zwischen den Hinterrädern, kurz, der geht gar nicht!

Nun suche ich einen leichten Buggy mit Bügel bis max. ca. 6 Kg, der eine Schiebehöhe von ca. 1,10m hat und nicht so mega viel kostet da unsere Buggyzeit ja eh absehbar ist.

Könnt ihr einen empfelen?

LG

Beitrag von susasummer 23.02.11 - 12:50 Uhr

Der cybex callisto ist sehr hoch und lässt sich ganz einfach fahren.Wiegt zwar mehr als 6kg,aber das merkt man so nicht.Er bietet auch viel Platz für das Kind.
Bei amazon und teils ebay bekommt man den auch schon günstiger.
lg Julia

Beitrag von crystall 23.02.11 - 13:03 Uhr

Hi

ich hab den Bugaboo bee+ und der ist echt sein geld wert!!!

lg

Beitrag von sanniundmarco 23.02.11 - 13:03 Uhr

hi,

wir haben im Babyone unseren gekauft für 60Euro (war im Angebot,kostet sonst glaub ich 70),den Cosmo Light.Der hat einen hohen Bügel (leider aber nicht verstellbar),Rückenlehne kann auch in Liegeposition gemacht werden und der ist leicht und lässt sich super schnell und einfach zusammenklappen usw.und der korb unten dran ist auch schön groß.wir finden den klasse,nehme nur noch den buggy,der KiWa war mir zu wuchtig und viel zu schwer,da ich auch oft mit Bus unterwegs bin...

lg
susanne