Pneumokokkenimpfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nieselkind 23.02.11 - 12:58 Uhr

hallo!

beim nächsten mal impfen wäre für meinen kleinen (fast 9 monate) dann die pneumokokken dran.

haltet ihr die für jetzt schon für sinnvoll oder lieber impfen, wenn er wirklich durch viele mittelohrentzündungen oder so auffällt?? oder gar nicht??

und dann geht es weiter mit den menigokokken....bin echt überfordert?#kratz
wie habt ihr das gemacht?


danke euch, nieselkind

Beitrag von hexe201184 23.02.11 - 13:57 Uhr

also mein zwerg hat sie schon mit der ersten impfung bekommen, wenn ich mich richtig entsinne....
LG Nicole

Beitrag von canadia.und.baby. 23.02.11 - 14:09 Uhr

Bist du sicher das du Pneumokokken meinst?

Die wurden bei uns bei den 6fach mitgeimpft!

Beitrag von nieselkind 23.02.11 - 20:35 Uhr

Ja, denn in der 6fach Impfung ist die nicht mit dabei. Ist also extra. Hab aber schon gehört, dass die Kinder dann eben 2 Impfungen auf einmal bekommen...
Hab auch gerade nochmal im Impfausweis nachgeschaut, da ist Pneumo und MEnigo nicht mit angestrichen...

LG nieselkind