Name für ein Mädchen... was sagt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum888 23.02.11 - 13:15 Uhr

Huhu,

wie findet Ihr den/die Namen:

Lena Marie

Wobei Marie der 2. Vorname sein soll, also ohne Bindestrich etc.?

LG Andrea

Beitrag von sandmann1234 23.02.11 - 13:16 Uhr

zeitlos, passt immer ob baby kind teenie erwachsen

Beitrag von tini13 23.02.11 - 13:16 Uhr

hi,

hört sich gut an...
ich selber mag aber keine doppelnamen...

lg tini

Beitrag von sumsum888 23.02.11 - 13:18 Uhr

Es soll kein Doppelname sein. Sondern Marie als 2. Vorname.
Also der Rufname wäre Lena.

Beitrag von zaubermaus211 23.02.11 - 13:16 Uhr

Schööön!!!#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von carrera 23.02.11 - 13:16 Uhr

Klingt gut!

Beitrag von kerstin0409 23.02.11 - 13:17 Uhr

Huhu!

Ah, wie lustig, mein patenkind heißt Lena Marie :-)

Find ich total süss, aber leider sehr sehr sehr sehr häufig....

LG Kerstin
15.ssw

Beitrag von nudelmaus27 23.02.11 - 13:18 Uhr

Hallo!

Na Marie finde ich schon mal toll, so heißt meine 2. Tochter (Marie Josephine), meine Große heißt übrigens Leni Jolyne.

Auch gut finde ich Ida oder Florentine.

Lena nunja ich kenne einen Schäferhund der so heißt ;-), von daher... kann ich es wohl eher schlecht beurteilen :-).

Grüßle, Nudelmaus

Beitrag von mellipirelli1015 23.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wie es bei dir in der Umgebung so aussieht, aber hier sind beide Namen sehr beliebt. Und somit heißen halt auch viele Kinder so. Dabei finde ich beide Namen sehr hübsch. Ich mag auch Sophie usw. aber da liegt das Problem ähnlich.
Letztlich musst du bzw. müsst ihr die Namen mögen.
Bei meiner ersten Tochter hatten wir mehrere zur Auswahl. Wir haben uns dann entschieden, als ich sie das erste mal im Arm halten durfte. Dann ergibt sich der Rest ganz von selbst!

LG
Melli#winke

Beitrag von sumsum888 23.02.11 - 13:21 Uhr

Vielen Dank! Vielleicht werden wir ersteinmal das Abendteuer hinter uns bringen und dann kurzfristig entscheiden.

Beitrag von pusteblume.0505. 23.02.11 - 13:22 Uhr

#pro#pro#pro#pro

Meine Große heißt Marie , meine kleine Lena
und unsere Babyprinzessin auf die wir sehnsüchtig warten wird Jule heißen...

#winke

Beitrag von co.co21 23.02.11 - 13:25 Uhr

Find ich toll....wir selbst haben eine Lara Marie ;-)

LG Simone

Beitrag von aires 23.02.11 - 13:26 Uhr

da fällt mir nur

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

ein #pro

finds auch sehr schön OHNE - die mag ich gar nicht :-p

LG
aires