mein progesteronwert, bitte hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mabapri 23.02.11 - 13:15 Uhr

hi
vielleicht könnt ihr mir helfen,

habe vorhin mein progesteron wert bekommen. leider keine ahnung was es bedeutet.

progesteron 1180ng/dl
folliekphase bis 140ng/dl (<4.5 nmol/l)
lutealphase 330-2060 ng/dl (10,5-81nmol/l)
mittlutealer peak: 440-2800ng/dl (14-89nmol/l)
postmenopause bis 73ng/dl (<2,3nmol/l)

abnahme war am 24.zt.

wer kann mir helfen?
kann erst morgen bei der fä anrufen.

Beitrag von urchin 23.02.11 - 17:07 Uhr

An ZT 24 befindest Du Dich in der lutealphase (so nennt man die Zeit nach ES). In der Tabelle kannst Du sehen, dass der Wert in der Lutealphase zwischen 330 und 2060 sein muesste. Deiner war 1180. Goldene Mitte wuerde ich sagen. Sieht fuer mich nicht nach einer Gelbkoerperschwaeche aus.
LG urchin

Beitrag von mabapri 23.02.11 - 21:28 Uhr

welche tabelle den?