Noch eine Namnsfrage..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 23.02.11 - 13:20 Uhr

Huhu, es ist noch recht früh und wir wissen noch nit was es wird aber wir (besonders mein Mann) finden den Jungennamen NEO schön..
Was sagt ihr dazu??
Erst wollten wir Noah, aber nachdem ich gesehen habe das der Name wirklich auf allen Hitlisten ganz oben steht, haben wir davon wieder Abstand genommen!!

Liebe Grüße und Danke für eure Einschätzung

PS Gerad hats geklingelt, meine BonPrix Sachen sind da! Mal sehen ob sie passen und ob sie schön sind..#verliebt

Beitrag von murmel22 23.02.11 - 13:25 Uhr

Mir gefällt der Name NEO. NOEL fände ich aber auch toll.

Ach ja, es gibt schon tolle Namen.

Lg
murmel

Beitrag von pumagirl2010 23.02.11 - 13:25 Uhr

Sag dann bescheid wegen den sachen meine müssten auch bald kommen:-D

Also neo find ich nicht so toll mir gefällt der name noah dann doch etwas mehr.Aber muss ja selber wissen mein schatz findet diego für einen Jungen gut aber ich finde den schrecklich.Möchte wenns ein junge wird auch etwas mit J wie meine tochter aber mein schatz findet mein favoriten (Jayden) auch schrecklich mal gucken ist echt schwer bei jungen namen;-)

Beitrag von sunnyloca 23.02.11 - 13:30 Uhr

Meine Sternentochter heißt Julia und ich wollte auch gerne wieder was mit J und hatte daher an Joshua gedacht. Gefällt meinem Mann aber leider auch nicht.... #augen

Beitrag von kerstin0409 23.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo!

Mhm, wäre nicht so mein Geschmack #schein

Beitrag von piggy6804 23.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo

Wenn Euch der Name Neo geflällt dann nimm ihn doch,

bei uns sieht es so aus Mädchen wird Luna Freya Sophie heissen ( rufname aber nur Luna )

und ein ein Junge Fynn Odin ( rufname aber auch nur Fynn)

LG Bianca

Beitrag von rainbowdaughter 23.02.11 - 19:54 Uhr

freya finde ich auch toll

unsere 2. Tochter heißt BELLA Freya Marie ;)

Beitrag von supersand 23.02.11 - 13:27 Uhr

Weiß net... muss irgendwie an die MATRIX denken...

LG,
Sandra

Beitrag von wendy82 23.02.11 - 13:28 Uhr

Weißt du das es ein Junge wird? Hab gerade gesehen bist 14 SSW. Also falls es ein Junge wird find ich den Namen schön #blume

Beitrag von thora1982 23.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo zaubermaus211,

also ich finde den Jungen Namen Neo klasse kenne schon einen süssen kleinen Fratz mit dem Namen Neo Arian Constantin welchen ich echt ich hammer finde mal so ganz was anderes;-)!!! Also einen Fan hättest du bei dem Namen:-p.

Liebe Grüsse
Thora1982

Beitrag von sunnyloca 23.02.11 - 13:28 Uhr

Neo - wie in Matrix? ;-)

Na ja. Find ich nicht so gut ehrlich gesagt. Es soll auch Eltern geben, die ihr Kind Legolas nennen. #kratz Wobei Neo dann noch besser ist.

Wir kriegen einen Sohn und er wird Noah heißen. Aber irgendwie gibt es hier bei uns im Dorf eh bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Mädchen und einen Noah gibt es bisher noch nicht, daher trau ich mich. ;-) Das der Name auf der Hitliste so weit oben steht (allerdings nicht in den Top 10!) find ich nämlich eigentlich auch blöd.

Viel Spaß mit den Bonprix-Sachen. Ich hoffe, sie passen!

#blume
Sunny mit Noah 21+1

Beitrag von garuda86 23.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo Zaubermaus,

also Neo würde mich persönlich zu sehr an Matrix erinnern. Vor allem finde ich die Bedeutung eines Namens auch immer wichtig. Neo=neu. Aber immer noch besser als Nemo=niemand #rofl
Nein, aber im Ernst. Macht Euch Gedanken darüber, ob der Name zum Nachnamen passt und dann ob ein Kind mit diesem Namen glücklich wird. Dabei aber bitte bedenken, dass Euer Kind die kürzeste Zeit in seinem Leben KIND sein wird und die längste ein ERWACHSENER. Also sollte der Name vor allem auch zu einem Erwachsenen passen.

Liebe Grüße
Garuda

Beitrag von thora1982 23.02.11 - 13:37 Uhr

Hmm hab mich mal schlau gemacht,

also es stimmt zwar das Neo im griechischen sowas wie Neu bedeutet dafür ist der Name im altägyptischen: der Wiedergeborene oder ganz besonders in der afrikanischen Sprache: ein Geschenk wiederum sehr schön wie ich finde :-D!!! Also ich bin und bleibe Fan :-p.

Gruss Thora1982

Beitrag von tamil1975 23.02.11 - 13:38 Uhr

Hallo!
Ich finde, ganz ehrlich - und Du fragst ja nach Meinungen - den Namen schrecklich und das erste was ich dabei denke, ist ein schlimmes Wort, das in den 90ern immer in der Presse war.
Sorry!
Noel fänd ich auch schön!

Beitrag von jennymaus2005 23.02.11 - 14:27 Uhr

Der ist sooooo toll.... Mein Sohn sollte schon immer so heißen#verliebt
Aber Nein, mein Mann findet den furchtbar:-[ und nu suchen wir auch einen Jungennamen, da wir heute unser Outing hatten#verliebt

Die namen, die mein Mann aussucht sind#schock oder#rofl

Bin gespannt wie er heissen wird#schein

LG Jenny + Krümel 21+4#verliebt

Beitrag von siem 23.02.11 - 17:02 Uhr

hallo

wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch. ich finde die kurzen namen toll und finde eigentlich auch, dass er gut klingt.
leider bringe ich neo immer mit neo-nazis in verbindung und würde ihn daher persönlich nie nehmen.nehme aber auch keinen mit s weil unser nachname damit anfängt und ich die abkürzung ss nicht mag.
so hat wohl jeder seine macken ;-)
lg siem