jippi.. Steuererklärung -absolutes sinnlosposting-

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von skm 23.02.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

seit anfang des Jahres warten wir auf unseren Steuerbescheid für 2009. Mit der Angst das wir mindestens 700€ nachzahlen müssen wegen Elternzeit und Ehemann die ganze Zeit in StKl 3.

ABER heute kam der Bescheid und haltet euch fest. #huepf

43,95€ Nachzahlung Jippi#huepf

ich glaube die haben die Kita-kosten der Großen mit übernommen.#kratz

danke fürs zuhören......#bla#winke

Beitrag von zwillinge2005 23.02.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

Die Große war 2009 noch keine drei Jahre alt? Hast Du denn selber in 2009 gearbeitet? Dann ist das doch richtig, dass die Kitakosten abgesetzt werden können.

LG, Andrea

Beitrag von skm 23.02.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

nee war noch in der elternzeit mit der großen. die ist als die kleine kam gerade mal 2 gewesen. es ging alles nahtlos ineinander über. elternzeit+muschuzeit+elternzeit..