Wann sieht man Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iloka 23.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wann man bei Euch einen Babybauch gesehen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich übergewichtig bin (ich trage noch Gr. 48) und von daher so oder so schon einen Bauch habe :-p. Mich würde interessieren, wann andere übergewichtige Frauen quasi mit ihrem Babybauch pralen durften.

#danke für Eure Antworten

LG Ilona 4+5 #winke

Beitrag von katjas2005 23.02.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

ich hab auch mit Gr. 46/48 angefangen (hab bis jetzt 8 kg zugenommen) und bei mir sieht man eindeutig das es eine SS ist seit ca. SSW 29 :-[.

Man muss aber dazu sagen das es mein 2. Kind ist (der Bauch wächst beim 2. Kind wesentlich schneller) und bei meinem 1. Kind hat man es eindeutig ab ca. SSW 32 erkannt.

Ist schon ziemlich doof, ich weiß. Bei mir ist alles aber gleichmäßig verteilt, d.h. es sitzt nicht alles am Bauch #hicks. Vielleicht sieht man es bei dir früher, ist ganz unterschiedlich #liebdrueck.

Ich wünsche dir eine schöne SS.

Katja + #ei SSW 37 + 2 und Andreas (4 Jahre)

Beitrag von fibelo 23.02.11 - 13:37 Uhr


Du, ich denke das ist ziemlich unterschiedlich, ich habe eine übergewichtige Freundin, da hat man schon ab der 14 Woche gesehen das sie schwanger ist und bei mir sieht man es erst jetzt in Woche 22. Bauch hatten wir beide vorher :) Kommt glaub ich auch immer etwas darauf an wie das Baby liegt und wie du ansonsten gebaut bist...

Liebe Grüße
Anni

Beitrag von meerschweinchen85 23.02.11 - 13:37 Uhr

Hmm... Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber ganz eindeutig würde ich sagen ab der 28-29 SSW. Allerdings bin ich mit Kleidergröße 44 gestartet. Aber jede Frau sieht ja auch anders aus. Deswegen ist es auch unterschiedlich, ab wann man den Bauch sieht.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft. #winke

Beitrag von didyou 23.02.11 - 13:39 Uhr

Huhu #winke

also so langsam bekomme ich auch einen richtigen SS-Bauch, also er wird rund! Ich bin jetzt fast in der 31. SSW und auch wenn man das Wachstum schon ab Mitte der 20. SSW beobachten konnte erkennt man es eben erst jetzt das es ein Babybauch ist.

Wünsche dir eine schöne SS!

LG Didyou

Beitrag von flummi1988 23.02.11 - 13:41 Uhr

Gestartet mit Größe 46.
Bin jetzt in der 20 SSW und habe ca. 5 kg zugenommen.
Bei mir sieht man den Bauch schon, allerdings sind meine Seiten auch deutlich gewachsen und es sieht mehr danach aus, als wenn ich einfach nur dick geworden bin :(

Beitrag von marewb 23.02.11 - 14:03 Uhr

Hallo Ilona,

ich bin zwar nicht mehr Schwanger, aber bei mir hat man damals so ab der 25-26 Woche was erkennen können und er ist bis zum schluss immer größer geworden. Ich hab von anfang an schon mehr Bauch gehabt (und hab ihn immer noch:-().

Lg Maria