Mädchenname.... wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 123mitdabei 23.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo!

Wir bekommen im Juni unser 2. Mädchen.
Seit Jahren habe ich den Namen Meira im Kopf. WIe findet ihr ihn? Und wie oft habt ihr den Namen schon gehört?
Ich bisher erst einmal und das ist 4 Jahre her.
Achso, wir haben einen sehr kurzen Nachnamen und unsere Große heisst Lena.

Danke für Eure Meinungen.

LG

Beitrag von bu83 23.02.11 - 13:27 Uhr

juhu,

doofe Frage. Wie spricht man daus? Wie mayra?

lg bu

Beitrag von 123mitdabei 23.02.11 - 13:29 Uhr

hmmm... wie soll ich das erklären :-)
MAIra

Beitrag von bu83 23.02.11 - 13:35 Uhr

achso. Ich kenne ein Mädchen was so heißt. wird aber mayra geschrieben. Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist die Aussprache gleich. Ich finde den namen ok. Denke nichts schlechtes und nichts gutes dabei. NEutral.Nur die Schreibweise würde ich vielleicht überdenken wegen dem ewigen buchstabieren.

lg bu

Beitrag von sabriina 23.02.11 - 13:39 Uhr

hör ich grad zum ersten mal und find den gar nicht so schlecht...
doch die schreibweise würd ich vielleicht auch nochmal überdenken :)

lg

Beitrag von kerstin0409 23.02.11 - 13:40 Uhr

Hallo! #winke

Hab ich noch nie gehört, klingt nicht schlecht, aber haut mich auch nicht vom hocker ehrlich gesagt.

lg kerstin
15.ssw #verliebt

Beitrag von flunky 23.02.11 - 13:43 Uhr

Ich hör Ihn auch zum ersten Mal + finde Ihn toll #pro
Nehmt Ihn doch einfach.

LG flunky

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.02.11 - 13:46 Uhr

Toll. Wir hatten bei unserer ersten Tochter Maira, also mit A, raus gesucht, dann aber doch nicht genommen. Nun bekommt eine Freundin von mir eine Meyra, also fällt der Name für uns sowieso diesmal flach. Ich würde ihn nehmen, denn er ist selten.

Beitrag von saruh 23.02.11 - 13:48 Uhr

noch net gehört...und ich bin Erziehrin;-)

find ihn toll#pro

Beitrag von kikra02 23.02.11 - 13:48 Uhr

Hallo!

Ich finde den Name sehr schön! #pro

Hab ihn zwar schon mal gehört, aber höchstens zwei/drei Mal.

Ich würde ihn aber anders schreiben. Bekannte Schreibweisen sind:

Maira
Mayra
Meira

Ich würde die erste variante nehmen.

Lg

Beitrag von mainecoonie 23.02.11 - 14:11 Uhr

Find ich sehr schön. Habe ich auch bei uns in der KiTa noch nicht gehört!

Beitrag von annibremen 23.02.11 - 15:01 Uhr

Ich finde den Namen eigentlich auch ganz süß, musste jedoch sofort unwillkürlich an "Meica" das Würstchen denken - ist aber ja nicht jeder so verfressen wie ich ;-)

Beitrag von emily86 23.02.11 - 15:42 Uhr

huhu

wenn ihr Mira meint finde ich ihn gut :-)

Beitrag von russianblue83 23.02.11 - 19:07 Uhr

ich finde den sehr schön! würde ihn aber mayra schreiben oder maira.


LG an dich#winke

Beitrag von hael 24.02.11 - 00:06 Uhr

gefällt mir nicht....