Buchtipp

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kada03 23.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, das einem die verschiedenen Entwicklungsphasen, die ein Kleinkind so durchläuft, erklärt.

Es muss oder sollte jetzt nicht unbedingt ein reiner Ratgeber sein, da höre ich dann doch lieber auf mein Bauchgefühl, aber ich fände es interessant zu erfahren, was in welchem Lebensabschnitt gerade in so einem kleinen Menschen vorgeht.

Also, falls ihr den ultimativen Buchtipp für mich habt oder bei euch zuhause sogar ein Buch darüber rumliegt, welches ihr nicht mehr braucht, meldet euch doch bei mir.

LG kada

Beitrag von jumarie1982 23.02.11 - 14:08 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit Babyjahre?
http://www.amazon.de/Babyjahre-frühkindliche-Entwicklung-biologischer-Sicht/dp/3492233198

LG
Jumarie

Beitrag von akti_mel 23.02.11 - 14:12 Uhr

Ist das wirklich empfehlenswert? Ich hab das gestern bei jemandem entdeckt und überlegt, ob ich mir das evtl. mal ausleihe? Also, wenn ich denn darf. #rofl

Beitrag von jumarie1982 23.02.11 - 14:13 Uhr

Joa, ich fands ganz interessant....so im ersten Jahr. Danach hab ich nicht mehr rein gesehen #schein

Ist halt unterteilt in Schlafen, Spielen, etc etc und dann nach Altersstufe.

Beitrag von akti_mel 23.02.11 - 14:15 Uhr

Ja, ich hatte kurz druchgeblättert und gelesen, dass bis 30 Mt. alle Zähne da sind. #rofl Also nicht hier.

Cool, das frag ich mal, ob ich das mal ausleihen dürfte. #danke

Beitrag von 98honolulu 23.02.11 - 14:58 Uhr

Mel, du solltest dir besser "Kinderjahre" ausleihen ;-)

Beitrag von akti_mel 23.02.11 - 15:13 Uhr

Naja, Babyahre geht ja bis 4. Ab wann geht Kinderjahre?

Beitrag von singa07 23.02.11 - 14:19 Uhr

Remo Largo: Babyjahre (Kinderjahre)
meiner Meinung nach generell sehr gut: Steve Biddulph (alles von ihm, v.a. "Das Geheimnis glücklicher Kinder)

"In Liebe wachsen" (weiß gerade den Autor nicht, schau mal bei Amazon)

LG
Singa