Dehnungsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mahaluma 23.02.11 - 14:13 Uhr

Mein Bauchnabel ist seit ein paar Tagen voll komisch. Ist ja normal, denk ich. Aber jetzt tuts dadrüber an der Haut ziemlich weh, brennt bisschen beim Anfassen. Liegt das an Bildung von Dehnungsstreifen? Sieht schon ein bisschen danach aus. Aber ich dachte nicht, dass das weh tut.

Beitrag von jwoj 23.02.11 - 14:31 Uhr

Die Dehnungsstreifen sind nur das Ergebnis des ganzen Ziehens. Das kann ganz schön brennen und spannen. Ich öle abends immer mit Weleda Schwangerschaftsöl ein. Hilft zwar nicht gegen die Streifen (mein Bindegewebe ist einfach nicht so stabil), aber es hilft gegen die brennende, juckende und trockene Haut.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von sweetelchen 23.02.11 - 14:36 Uhr

Nein, mein Bauchnabel tut auch weh und brennt wenn man in der Nähe anfasst. Und das seit der 28ssw. Und trotzdem habe ich einen Streifenfreien Bauch #verliebt