Warum habt ihr BV bekommen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 23.02.11 - 14:16 Uhr

Hallo würde mich mal interessieren warum ihr so ein BV bekommen habt und als was ihr gearbeitet habt.
LG

Beitrag von elame 23.02.11 - 14:18 Uhr

Hallöchen,
habe seit bekannt werden der ss ein BV. Arbeite normalerweise als Erzieherin und bin nicht immun gegen Zytomegalie.

Lg

Ela
24.SSW

Beitrag von finchen.79 23.02.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

habe mein BV bekommen aufgrund §3 Abs.1 des Mutterschutzgesetzes.
Bin im Geld- und Werttransport beschäftigt.

LG Finchen

Beitrag von meerschweinchen85 23.02.11 - 14:22 Uhr

Bei mir war es eine Gebärmutterhalsverkürzung in der 29.SSW.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von anne783 23.02.11 - 14:23 Uhr

bin Erzieherin und nicht gegen Cytomegalie immun.

Grüßle Anne mit Krümel 16+3

Beitrag von solania85 23.02.11 - 14:24 Uhr

Bin Altenpflegerin und hab ein BV vom Arbeitgeber bekommen, da ich nicht anders einsetzbar bin.

Beitrag von sundance23 23.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo,
habe seit der 26.SSW BV wegen Nierenstau und vorzeitigen Wehen und Ischias- Schmerzen. Habe als Krankenschwetser gearbeitet. LG

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 23.02.11 - 14:30 Uhr

Hab in der 18. SSW das BV bekommen, weil festgestellt wurde, dass ich nicht immun gegen Ringelröteln bin (die bei uns rumgehen) und Schmerzen/Krämpfe im Unterbauch hatte (das heben, schleppen, hoch und runter, die ganze Haltung usw. ist da sicher nicht unschuldig dran gewesen).
Seit dem bin ich zuhause.