ein Rezept für ne einfache Käsesoße zu Nudeln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von micha.ela 23.02.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

wie macht ihr eure??

LG Ela

Beitrag von lichtchen67 23.02.11 - 14:50 Uhr

Sahne und Gorgonzola rein, schmelzen lassen, abschmecken, fertig.

Lichtchen

Beitrag von anne53 23.02.11 - 15:07 Uhr

Milch und Schmelzkäse rein, Salz, Pfeffer, evtl. Kräuter - fertisch !


Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von alkesh 23.02.11 - 17:22 Uhr

#mampf

Beitrag von linnie73 23.02.11 - 18:46 Uhr

2 Eigelb, 80gr Parmesan, 200ml fettarme Sahne, Salz, Pfeffer, fertig

Reicht für einen großen Topf Nudeln

lg

Beitrag von micha.ela 23.02.11 - 19:41 Uhr

Ui, hört sich lecker an, alles irgendwie, naja wird nach und nach alles mal probiert!

Danke an euch alle!!!

LG Ela#winke

Beitrag von tanjawielandt 24.02.11 - 09:03 Uhr

2 rote Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und glasig dünsten.
200g Sahne dazu und 200g Gorgonzola darin schmelzen lassen.
Einmal gut aufkochen lassen.
Dann 2-3 EL. trockenen Sherry dazu.

Beitrag von neuhier2011 25.02.11 - 21:16 Uhr

Bechamelsauce aus Milch und dann geriebenen Emmentaler rein. Zwar nicht sehr kalorienreduziert, aber saulecker!!!#mampf

VLG
Jessica