Kinderwagen finden für Polo???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausi010880 23.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo Zusammen

ich hab zwar noch ein bisschen Zeit,mach mir aber schon etwas Gedanken über ein Kinderwagen.

Hab momentan ein PoloN6 Baujahr 1997
der Kofferraum ist ziemlich klein.

Welche Kinderwagen würde denn in mein Polo passen von der Größe her???

Lg Bianca #sonne

Beitrag von shiningstar 23.02.11 - 14:45 Uhr

Ich würde in einen Babyfackmarkt gehen, dort fragen und vor allem mit den verschiedenen Modellen ausprobieren!

Beitrag von jmukmuk 23.02.11 - 15:00 Uhr

Wir waren mit beiden Autos bei Babyone Probepacken. Ist überhaupt kein Problem. Wir mussten nur einen Personalausweis an der Kasse hinterlegen und schon konnten wir mit den Kinderwagen zum Auto.

Beitrag von melina2003 23.02.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

Ich weiss das der Hartan Racer rein passt.
Muss man allerdings die großen Räder abnehmen und den Aufsatz runter.


Ich denke aber das der Hartan VIP auch passt.
Er soll ja sogar in einen Smart passen ;-)

Wir haben ihn auch , fahren aber einen Touran , daher war die größe egal.

Ansonsten käme evtl. noch ein Bugaboo in frage , der ist ja auch klein.


Am besten fährst du mal in deinen Babyfachladen nach Wunsch , guckst dir verschiedene Modelle an , und fragst die Verkäufer dann ob du Probe packen darfst.
Bis jetzt hat sich bei uns noch kein Babyfachladen quer gestellt.
Die Verkäufer gehen meistens auch mit.


LG

Beitrag von anka87 23.02.11 - 15:34 Uhr

Hallo!!!

Wir haben auch nen ganz kleinen Kofferraum. (Toyota Aygo, da passt noch nicht mal nen Wasserkasten rein)

Haben jetzt den Hartan Vip XL bestellt. Er passt mit abgenommenen Rädern rein.

Zur Wahl stand bei uns sonst noch der Bugaboo. Fanden unseren (weißes Gestell) dann aber doch toller. :-)

Fahrt ins Geschäft und probiert aus!!!

LG
anka

Beitrag von steffken80 23.02.11 - 16:27 Uhr

Hallo,

wir haben uns letztes Wochenende einen Concord Neo gekauft, weil ich auch nur einen Seat Ibiza fahre. Im ersten Moment fand ich den optisch nicht so toll, aber die Vorteile haben mich echt überzeugt. Du kannst in superklein zusammenpacken. Wohl momentan die kleinsten Packmasse auf dem Markt.

Kannst gern mal in mein VK gucken, dort ist ein Foto drin. Bei youtube kann man sich auch Videos zum zusammenpacken ansehen.

WIr haben ein Komplettset mit Gestell + Tragetasche + Buggyaufsatz und Babyschale aus der 2010 Kollektion für 700 Euro bekommen. Was ein super Angebot war.

Lg steffken

Beitrag von sandi1907 23.02.11 - 17:18 Uhr

Eventuell der Quinny Buzz?
Ist Panda-tauglich

LG

Beitrag von valeska1979 23.02.11 - 17:42 Uhr

Hallo,

ich hatte damals zur Geburt meines Sohnes auch den Polo BJ 97.
Habe einen Gesslein gekauft. Der passte total klein zerlegt rein, ohne dass ich irgendetwas abbauen musste.

Ich weiß nicht, ob es das Modell noch gibt ist ja schon 7 Jahre her. Aber ich fand den Gesslein super.

Viele Grüße

Beitrag von stefk 24.02.11 - 10:14 Uhr

Hallo! #winke

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob der Kofferraum vom Polo viel kleiner ist als vom Fiesta, aber wir haben uns einen Hartan Racer GT geholt. Der ist vom Radabstand her ein kleines bischen schmaler als viele andere Kiwas und passt bei uns deswegen mit Aufsatz in den Kofferraum.

Freunde hatten einen Quinny Buzz und haben den in einen Twingo bekommen (Wanne auf den Rücksitz).

Einfach mal losfahren und ausprobieren, sonst steht man hinterher blöd da! ;-)

LG,
stef