Frage Kinderfahrrad und fahren lernen...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fusselchen. 23.02.11 - 14:45 Uhr

hallo,

meine kleine ist jetzt 3,5 und hatte bis jetzt nur ein laufrad und rollschuhe...
da jetzt ja das wetter besser ist als an ihrem 3. geburtstag im november wollte ich ihr gerne ein rad kaufen, nur ich bin mir bei der größe für anfänger die auch mit dem laufrad nicht richtig zurecht kamen, nicht so sicher...

das mit dem treten hat sie schon beim dreirad mit 2 nicht so verstanden, sie fuhr auch nicht gerne...

mit dem gleichgewicht haperte es manchmal mit dem lenken klappte es soweit ganz gut...

soll ich lieber ein 12 zoll oder ein 16 zoll kaufen? sie ist jetzt knapp 99 cm groß und bei puky.de steht mit sattel ganz unten mit dem busballen auf dem boden nicht mit den spitzen...

wäre um hilfe sehr dankbar!

lg

Beitrag von hannah1010 23.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo!

Also mit den Puky Rädern kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Mein Sohn fährt Radl ,seit er 2 3 /4 ist und er kommt jetzt mit 3,5 leider immer noch nicht gscheit mit den Füsssen auf den Boden ( nur mit den Spitzen)..ist auch ein 12 Zoll, aber eben kein Puky.

Grösse ist fast genauso...also ich würd ein 12 Zoll nehmen.

lg tina

Beitrag von annie31 23.02.11 - 15:36 Uhr

Hi,

also ich würde kein 12 Zoll-Rad kaufen.

Wir haben genau das selbe Problem.