Wann haben eure Mäuse ihre Füße entdeckt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lische 23.02.11 - 15:06 Uhr

Und wann haben sie das erste mal "laut" gelacht?

Würd mich mal interessieren =)

Liebe Grüße#winke
Lisa und Mira Emilia#verliebt

Beitrag von tarosti 23.02.11 - 15:28 Uhr

Hi Lisa

Also die Füsse hat unser Sohn mit genau 4 Monaten so richtig entdeckt und dann auch gleich in den Mund gestopft...grins...

Laut gelacht hat er mit ca. 3 Monaten.

Wie alt ist denn deine Maus?

LG
Tarosti

Beitrag von lische 23.02.11 - 15:35 Uhr

=)
Sie ist 15 Wochen alt und macht noch nichts davon =(
Es haben zwar alle ihr eigenes Tempo, aber ich würd sie schon gerne mal lachen hören. Sie brabbelt und gurgelt viel, aber laut lachen lässt auf sich warten :-)

Liebe Grüße

Beitrag von tsuki2010 23.02.11 - 15:44 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen alt, mit 16 Wochen hat sie ihre Füße entdeckt, dann einige Tage außer Acht gelassen und nun seit einigen Tagen sind die wieder interessant.

Was das "laute Lachen" angeht. Das hat sie noch nicht gemacht. Aber ich muss hier auch sagen, dass ich auf ein wirkliches Lachen warte und nicht auf ein lautes Freudengurgeln oder ähnliches. Denn andere freudige Laute macht sie durchaus. Insofern bin ich der Meinung, dass das oft Definitionssache ist und man sich da nicht unter Druck setzen lassen sollte.

Ich hab auch schon von Eltern gehört, die der Meinung waren, ihr Kind hätte mit 6 Monaten "Mama" gesagt, dabei hat es nur "Muuuaaa" gemacht #augen

Lass dich nicht verunsichern. Solange dein Kind seine Hände entdeckt hat, ist alles in Ordnung. #klee

Beitrag von ilmbabe 23.02.11 - 15:51 Uhr

Unsere Maus (5 Monate) hat vor ner Woche definitiv MAMA gesagt. Was man bedenken sollte : sie weiß noch nicht, was sie da brabbelt ;-)

Beitrag von tsuki2010 23.02.11 - 16:13 Uhr

richtig, die Silbenfolge wird verbal ausgedrückt, aber es steckt keine kognitive Willensbildung dahinter die eigene Mutter als "Mama" zu benennen.

Finde es nur bei einigen seltsam, wenn sie der Meinung sind, dass genau dies bei ihren Babys geschieht..

Beitrag von lische 23.02.11 - 15:52 Uhr

Ja die stopft sie sich dauernd in den Mund^^

Beitrag von mariju 23.02.11 - 15:53 Uhr

Füße????? Muss man die Entdecken???
Ne im Ernst, Luis ist jetzt 5 Monate alt, aber er weiß wohl nicht das er Füße hat, er fasst nur seine Knie an.

Laut lachen tut er, das auch schon seit ca. 4 Wochen, aber ..... wir müssen uns dafür ganz schön ins Zeug legen. Einfach so kitzeln bringt nichts.

LG

Beitrag von sandram85 23.02.11 - 15:59 Uhr

Laut gelacht hat Nele mit 15 Wochen glaube ich und ihre Füße so richtig entdeckt mit 19 Wochen. Seitdem wandern sie ständig in den Mund....

Beitrag von dine-83 23.02.11 - 16:04 Uhr

Also die Füße hat Anni vor ein paar Tagen entdeckt, versucht sie immer zu fassen...klappt aber noch nicht so ganz#rofl sieht ulkig aus.
Sie ist jetzt 5,5 Mon alt.

Hmm, das erste mal laut gelacht...kann ich jetzt garnicht so genau sagen...

Fakt ist, dass jedes Baby seine eigene Geschwindigkeit in Sachen Entwicklung hat;-)

Also: nur keinen Stress#cool

LG Nadine

Beitrag von rote-zora1 23.02.11 - 16:59 Uhr

Hallo,
Hagen hat mit etwa 6 Mon seine Füße richtig entdeckt. Vorher nur dann und wann mal die Beine in die Luft gestreckt.

Laut gelacht hat Hagen mit eta 4 Monaten.


LG Andrea mit Phillip (11) und Hagen (7 Mon)

Beitrag von nine-09 23.02.11 - 18:46 Uhr

Also laut lachen tut meiner seit ca. 4Wochen und die Füße hat er vor zwei Wochen entdeckt. Er wird nächste Woche 6 Monate,der eine früh der andere halt später.

LG Janine

Beitrag von franzilein19 23.02.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

Robin hat seine Füße vor genau drei tagen entdeckt, findet er voll toll und ich auch #verliebt , ich weiß aber gar nicht mehr so genau wann er das erste mal laut gelacht hat, ist aber bistimmt schon nen weilchen her, denke es war so um den 4monat rum! Es ist so süß wenn er lacht! #verliebt

Lg Franzi und Robin

Beitrag von fussverbieger 25.02.11 - 12:38 Uhr

Ich weiß garnicht mehr genau, wie alt meine Kinder waren, als sie die Füße entdeckt haben... :(

Dafür weiß ich aber, warum sich die Babys an den Füßen spielen, die Zehen in den Mund stecken usw.
Wisst Ihr das auch?-

Bin mal auf die Antworten gespannt....


Gruß
Andreas