Gestaltung Taufkarte?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angi1987 23.02.11 - 15:20 Uhr

Hallo,

am 3.4. findet die Taufe unseres Engels statt. Den Standard Einladungsspruch, sowie den Taufpsalm hab ich parat, nur kann ich mich nicht entscheiden was auf die andere Innenseite soll...

Hab da an einen Spruch oder Gedicht gedacht,

welchen findet ihr besser???

Was ist ein Kind?
Es ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat.
Es ist Glück,
fuer das es keine Worte gibt.
Es ist eine kleine Hand,
die Dich zurueckfuehrt in eine Welt,
die Du schon vergessen hast.
Schön, dass Du da bist
und unser Leben reicher machst


oder

Lieber Gott, wir bitten dich,
schau' herunter gnädiglich
auf dies kleine Menschenkind,
dem wir alle nahe sind.
Mach zum Glauben es bereit
Und schütz es zu jeder Zeit.
Sei ihm Halt im Weltgetriebe,
lass' es fühlen deine Liebe.
Bewahre es vor großem Schmerz
Und schenke ihm ein gutes Herz.

Oder habt ihr noch einen anderen?

Beitrag von lilalaus2000 23.02.11 - 18:33 Uhr

Das zweite gedicht... ich heul gleich vor Rührung, ich kopier es gleich mal ... ist doch ok? ;-)