Wann hat sich eure Gelbkörperzyste zurück gebildet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nonn 23.02.11 - 15:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es heisst ja diese Gelbkörperzyste dient in den ersten drei Monaten dem Erhalt der Schwangerschaft, bedeutet es also nichts Gutes wenn der Fa bei 5+4 den Fruchtsack sieht und sagt, dass sich die Gelbkörperzyste zurück bildet????

Hilfeeeeee

Lg

Beitrag von julk 23.02.11 - 15:53 Uhr

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. kann Dich aber beruhigen, dass es sicher keine Aussage über dein Risiko macht. Ich ahtte nämlich in der ersten Schwangerschaft leider eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Auschabung und zwei Wochen nach dem Eingriff, war die Gelbkörperzyste immer noch sehr groß auf Ultraschall und amchte mir sogar Bewschwerden. Die Ärztin fand es ungewöhnlich, dass sie noch da war, aber meinte, das gibt es... Also heißt es sicher nichts negatives, wenn Deine jetzt schon zurück geht.
Liebe Grüß Julk

Beitrag von puppenclub 23.02.11 - 19:20 Uhr

#winke,

du bist ja noch sehr früh dran in der SS, wwarst du da bereits schon 2x beim FA, dass er sagen kann, dass sie sich zurückbildet? Hat er dir Messwerte gesagt?

Also meine war Anfangs 22mm groß (5+4) und wenn ich so schaue, wie fix die das ausmessen, dann ist es bestimmt oft so, wie man auch im Netz liest, dass es da schnell zu kleinen Messdifferenzen kommt.

Sie ist dann bei 12+?? auf 16mm geschrumpft. Bin jetzt in der 15.SSW

Aaaalso, meine FA hat gesagt, eine Gelbkörperzyste wirkt, wenn sie wirkt, unterstützend auf die SS. Aber eine SS funktioniert auch ohne Zyste.

Und wie meine Vorrednerin kann ich bestätigen, dass ich im Netz SEHR OFT gelesen habe, dass Frauen eine FG trotz Zyste hatten. Deswegen denke ich, dass die Größe einer Zyste keine Aussage über die Stabilität deiner SS gibt.

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven für die Frühschwangerschaft und danach eine schöne Kugelzeit. #herzlich