31+6 Krank u noch soo viel zu erledigen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von desi2906 23.02.11 - 15:54 Uhr

Hey Mädls :-)

ich hoff euch gehts gut..

Ich bin zZ bissi überfordert komm gar nicht in die gänge u muss noch soooooooo viel für unseren Stinkii einkaufen.

hab gerade mal nen Kiwa, das Maxi Cosi u das Gewand - mehr hab ich nicht - #zitter

was habt ihr alles schon gekauft?? ich weiss ich sollt jetzt echtmal anfangen - man weiss ja nie wann die kleinen kommen wollen arrr

lg Desi mit #baby Corey Ian ab morgen 33SSW

Beitrag von aliane 23.02.11 - 16:25 Uhr

Hi,

eigentlich hast du noch ziemlich viel zu besorgen.

Eine Liste über die notwendige Aussattung gibt es auch hier bei Urbia.

ein auszug davon:

Bekleidung
-----------------------------------
4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
4-6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
4 Strampler (Größe 56 oder 62)
2-3 Paar Söckchen oder 1 Paar Schuhe
3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
1 Stubenhäubchen
1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)


Einrichtung
-----------------------------------
Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. 1 der Jahreszeit angepasster Schlafsack (der Kinderwagen kann auch als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)

Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode )

1 Wickelauflage
1 Windeleimer mit Deckel
evtl. 1 Spieluhr
evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
evtl. 1 Babyfon
Auf eine Baby-Badewanne können Sie zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich Ihr Kind, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf. Das gibt auch häufig weniger Geschrei!

Pflege
-----------------------------------
6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
Windeln und Überziehhöschen
Pflegemittel , Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
2 Badetücher mit Kapuze
1 Badethermometer
1 Fieberthermometer-Set
Stillen oder Füttern
1 Stillkissen
Stilleinlagen
evtl. 1 Milchpumpe
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
Teefläschchen mit Teesauger
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
1 Flaschenbürste und Saugerbürste
1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
1 Thermobox für die Flasche
evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
evtl. 1 Babywaage
evtl. Schnuller
Lätzchen
Unterwegs
1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/-sack
1 Zudecke oder Fußsack für den Kinderwagen
bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden
1 Babydecke zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen
evtl. 1 Wickeltasche zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen



Ist ziemlich viel aber vielleicht hast du Freunde die dir etwas leihen könnten.

Gruß, Aliane

Beitrag von desi2906 23.02.11 - 16:30 Uhr

DIe Baby Erstausstattung also das Gewand hab ich allles schon gekauft :-) gsd

ja neee wäh ich borg mir gar nichts aus grrr. - da bin ich kein Fan von .. .

ja ich werd jetzt mal so nächste oder Übernächste woche alles besorgen gehn damit wenn der kleine Mann kommt alles da is :-D

u wäsche waschen usw. muss ich ja auch noch - also die Babywäsche *gg*

hab immer gesagt ach wir haben eh zeit - mein Mann gleich u jetzt?? bis zum 1. April will ich alles fertig haben weil dann brauch u will ich keinen stress mehr .


danke für die Infos

lg desi

Beitrag von shorty1284 23.02.11 - 20:06 Uhr

Huhu,

ich habe schon relativ früh angefangen, Kleidung, Möbel, Kinderwagen, Maxi-Cosi, Pflegeartikel, Kleidung für mich im Krankenhaus und danach zu kaufen :-p und bin ziemlich froh, dass ich das gemacht habe, denn ich habe seit Weihnachten, immer wieder eine Grippe mit Fieber usw und ziemlich "auah" mit meinem Ischias, sodass ich kaum laufen kann #zitter. Jeder, hat mich am Anfang belächelt und gesagt, dass sei alles noch viel zu früh, aber ich wollte bis zur 30 SSW alles fertig haben, damit ich mich die letzten 10 SSW so ganz auf mich und meinen Krümel konzentrieren kann :-) ... Jeder macht es so, wie er es meint und man weiß nie, ob man eine Frühschwangerschaft oder eine normale Schwangerschaft bekommt. Ich würde jetzt so langsam zum Ende kommen und wenn du dich nicht fit zum "außerhalb" shoppen fühlst, dann bestell doch online :-) ...

Liebe Grüße #winke#ei (35 SSW)