hilfe..wand so brüchig,gardine abgefallen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ...schnuckelchen... 23.02.11 - 15:56 Uhr

hallo....
die eine wand im schlafzimmer bei uns ist so*sandig* oder so ähnlich das gestern die gardine abgefallen ist...der dübel ist richtig raus und hängt jetzt auf halb acht:-(

was nehme ich jetzt am besten,was man darein spritzen kann,was fest wird und ich wieder bohren kann.so das der dübel fest ist??????

hilfe....#zitter

danke

Beitrag von nobility 23.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

da eine Gardine selten bis garnicht angedübelt wird, kann sie nur aus der Hand fallen.

Beitrag von ...schnuckelchen... 23.02.11 - 16:44 Uhr

jo... danke für den hinweiß...

gardinenstange!!!!!!!!!!!!!!! zufrieden?

Beitrag von ilva08 23.02.11 - 20:13 Uhr

Anwärter auf den Goldenen Klugsch********, hm? #klatsch

Beitrag von wasteline 23.02.11 - 20:27 Uhr

Tolle Leistung!

Beitrag von koalamausi 23.02.11 - 16:45 Uhr

Hallo,

mein Mann hat bei unserer Wand ein "größeres" Stück Wand rausgekratzt und dann ein Stück Holz einbetoniert. Das hält jetzt richtig fest.

Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von spurv 23.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo!

Am besten Spachtelmasse(bei kleinen Löchern reicht die fertige aus der Tube) und dann den Dübel mit Schraube in die weiche Masse drücken. das hält bombenfest. wir haben auch so tolle Wände #augen

Lg Danie

Beitrag von wasteline 23.02.11 - 20:28 Uhr

#pro Stimmt, funktioniert bestens.

Beitrag von oma.2009 23.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

mein Schwiegersohn nimmg für solche Fälle immer Heißkleber aus einer Klebepistole und klebt den Dübel in das Bohrloch. Bisher hat alles gehalten bei uns.

LG

Beitrag von missypepermint 24.02.11 - 13:31 Uhr

wir haben ein paar Dübeln mit Acryl aus der Tube den nötigen Halt verpasst.. ;)
Nachdem wir noch ne halbe Tube offen hatten - so wurde das Zeug wenigstens auch nicht hart und die Dübel halten wie ne 1 :-D