Aprilies und Maifkäfechen - Bestandsaufnahme ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teichlauscher 23.02.11 - 15:57 Uhr

So ihr Lieben ich fang dann mal an ;-)

Bin noch knapp in der 29 SSW und habe bisher 7kg zugenommen.

Ich habe keine Wassereinlagerungen und meine teils starke unreine Haut vor allem auf dem Rücken ist nun endlich schön rosig :-D

Mein kleiner Cowboy turnt fleissig und so groß (er liegt schon unterm Rippenbogen) wie er schon ist sind seine Bewegungen und Drehungen teils schon recht unangenehm #schwitz

Übelkeit und Sodbrennen habe ich nicht, ausser dreimal wo ich mich nachts bei heftigem (sorry) Stuhlgang übergeben musste. Na toll das wird bestimmt ne "spaßige" Geburt wenn ich mich nun schon bei kompletter (natürlicher) Darmentleerung übergeben muss #aerger

Bin ja Erstgebärende daher kann ich nicht wissen was da genau auf mich zukommen wird.

Aso, Kizi steht Klamotten für den Krümel liegen penibel zusammengelegt im Schrank, Stubenwagen wartet auf Benutzung genauso wie der Kinderwagen #verliebt

Naja nun werd ich mich mal ans Kliniktasche packen machen, 90% hab ich schon zusammen und naja mein Mann bekommt natürlich auch eine (von dessen Existenz er erst im KH erfahren wird ;-) )

Mit so feinen Sachen wie Red Bull, Pocket Coffee, Schoki, T Shirts, Deo etc. :-D

So nun dürft ihr bin schon gespannt :-)

#winke

Bea

Beitrag von oldtimer181083 23.02.11 - 16:01 Uhr

Huhu,

ich bin ein Aprilie :-D Bin jetzt mitte 32. Woche und will nicht mehr :-( Mir geht es echt beschissen, von Übelkeit über Gestose bis hin zur Symphysenlockerung hab ich allen Mist *wein*
Meine Tochter 19 Monate macht was sie will und ich bin nur noch froh wenn es rum ist ;-)
So Zimmer wird am sa. entgültig tapeziert und nächste Woche kommt der Boden rein,Bett steht bei Oma und Klamotten zusammen gepackt und der andere Teil bringt morgen eine Freundin,bei Julia war um die Zeit alles fertig,aber jetzt kommt ich irgendwie net in die Gänge :-D
Achja zugenommen hab ich in der ganzen SS immer noch nicht,nur 2,5 Kilo abgenommen was ich nicht schlimm finde,denn bei der ersten SS hatte ich 26 Kilo #shock drauf.

Lg

Beitrag von teichlauscher 23.02.11 - 16:05 Uhr

Da wir hier ja keine Kids haben kann ich die Ruhe natürlich bestens nutzen da ich seit der 7 ssw nen BV hab...

Aber meine Symphe nervt mich auch zwar nich soo stark aber dennoch naja und eben der berühmte ischias #rofl

Beitrag von meleke 23.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo Bea #winke

Bestandsaufnahme :-p wie süß.
Ich bin jetzt in der 31. SSW und hab auch so 7 kg zugelegt. Mit Wassereinlagerungen Gott sei dank auch "noch nichts" zu tun. Kenne das aber aus den anderen beiden SS noch sehr gut.

Unser Bauchbewohner ist auch teils ganz schön heftig am treten. Gibt schon mal Momente wo ich laut aufschreie und mich zusammen krümme. Das ist gerade beim einkaufen an der Kasse z.B. schön peinlich. #rofl

Einen Kinderwagen haben wir auch schon.... aber sonst #schein ich glaube ja, ich müsste auch demnächst mal anfangen.
Kindersachen hab ich noch komplett von meinem Sohn (3Jahre) die müssen nur noch gewaschen werden. Das wollte ich im April tun, weil ich hoffe dann scheint schön die Sonne zum draußen trocknen #verliebt das wäre echt schön.

Ich suche gerade nach nem schönen Schlafsack und vielleicht kaufe ich diesmal ein Kinderbett #schein sonst sind doch zuviele in einem Bett #rofl .

Ich war heute zur Geburtsanmeldung... 2 Stunden #schwitz ging das. Aber die Hebamme war nett und die Ärztin auch. Waren nette 2 Stunden ;-)

So und nun geh ich mir ne Tasse Tee kochen.... bin bisschen erkältet.

Alles Gute

LG Susi

Beitrag von teichlauscher 23.02.11 - 16:12 Uhr

Ja das ist schon ein Vorteil, wenn man schon Klamotten etc. da hat... ich musste ja alles kaufen aber HEY ich machs gerne #rofl

Also ich hoffe ja, dass ich von Wassereinlagerungen verschont bleibe ;-)

Beitrag von mama-mutti 23.02.11 - 16:21 Uhr

Hallo...bin heute 33 + 6 also quasi Anfang 35. SSW...morgen beginnt mein Mutterschutz.

Habe bislang 11,4 Kilo zugenommen....lt. gestriger VU.

GM befindet sich auch am Rippenbogen, Köpfchen liegt brav unten, Cerclage ist nicht unter Spannung....Hals steht bei 4, 2 cm!

Die Cerclage kommt am 14.3. raus...ich bin gespannt wie lang sich Levin dann noch Zeit lässt.

Kinderzimmer ist fertig...nur noch ein paar bunte Highlights in dem Pastellzimmer...Wäsche ist auch gewaschen, Kinderwagen, maxi cosi etc alles startklar....Die Tasche für den kleinen ist schon gepackt, die Sachen für Papa auch schon....nur meine Tasche ist erst halb fertig....Aber ich glaube ich brauche sie erst ab dem 14.3. fertig zu haben.

Ansonsten hab ich auch nicht mehr wirklich Lust und Kraft...zieht alles nach unten...der Kleine ist sicher schon über 2,5 Kilo schwer...sehe ich in 2 Wochen beim nächsten US....und soweit startklar.....er war in der 29. SSW schon 19 Tage im voraus....also kann er auch bald mal zu uns kommen.

lg

Beitrag von electromietze 23.02.11 - 17:12 Uhr

Hallo du liebe Mitschwangerer :-D

Ich bin ab morgen in 32 SSW, waren gestern bei der Kreissaal besichtigung und es war echt interessant mal so einen Kreissaal zu sehen, was es da so alle gibt und wie schön das da eingerichtet ist, voll gemütlich.
Meine angst wurde auch ein bisschen genommen da sie mir viele fragen beantwortet haben.
hab nächste woche noch das geburtsplanungsgespräch, da wird dann der ganze papierkram gemacht, damit ich das nicht machen muss während ich in den wehen liege. ach kann es schon kaum noch erwarten wenn der kleine kommt ;-)

Kinderzimmer is auch soweit alles fertig, teppich muss nur noch rein der morgen kommt und die wäsche gewaschen werden. Kinderwagen wartet schon auf seinen ersten einsatz #freu
Klinikkoffer hab ich auch zu 90% fertig.

Der kleine is auch ein fleißiger turner, boxt mich fleißig aber es ist ein tolles gefühl zu wissen das da jemand in dir heranwächst.

Schöne rest schwangerschaft noch

#winke

Beitrag von melli-2707 23.02.11 - 18:13 Uhr

Hallo!

Also mir geht es (zumindest heute) ganz gut. Habe nach vier Wochen den ersten Tag keine Rückenschmerzen :-)
Bin heute bei 32+6 und habe morgen wieder Arzttermin. Habe eine gestaute Niere, die mir allerdings keine Probleme bereitet.
Gestern habe ich das Kizi fertig gestrichen. Mein Mann malt gerade noch ein Disney Bild an die Wand #verliebt
Morgen wollen wir dann nach dem Arztbesuch endlich mal shoppen gehen (Außer nem Kinderwagen haben wir nämlich noch nichts). Mein Mann hat sich extra dafür nen Tag Urlaub genommen und ich gehe davon aus, dass wir zum WE auch den Teppich verlegt haben und soweit alles fertig ist. Dann muss nur noch das bestellte Kizi kommen :-)
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch bis zur Geburt uns endlich mal auf einen Namen für unseren Stöpsel zu einigen ;-)

Euch auch weiterhin alles Gute!

#winke

Melli mit #ei

Beitrag von schnatterine81 23.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo ihr lieben
ich bin ein Maikäferchen und bin jetzt in der 27. SSw;-). Leider habe ich bis jetzt schon 10 kilo zu genommen aber muß dazu sagen das ich auch nicht besonders dick war am anfang der ssw. #schein. mal schauen wo das noch hin führt. Ziehen erst mal in 3 wochen um aber habe eh schonposten von mein schatz bekommen und dann wird auch das kizi ein gerichtet.

also bis bald
sagt schnatterine81 und#baby unterm#herzlich