Welchen Schlafsack für Maikäferchen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wuffel11 23.02.11 - 16:14 Uhr

hallo ihr lieben!

hab überhaupt keine ahnung bezüglich schlafsack!
hab gelesen man soll einen aus 100% baumwolle nehmen ABER lange oder kurze ärmel und wie lange so er sein???
was zieht man da dem baby drunter an?????
bitte um eure hilfe
alles liebe
wuffel

Beitrag von mira24 23.02.11 - 17:20 Uhr

wir haben den hier gekauft:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/4000-4008-(9467,15169,2970)/Baby-Butt-2-tlg.-Schlafsack-2970.htm


da können wir dann je nachdem wie warm es ist entscheiden, ob beide "Säcke" oder eben nur einen von beiden.

LG Nadine

Beitrag von blumella 23.02.11 - 22:56 Uhr

Wir haben auch diesen, aber im dm gekauft.
Da es im Mai unter Umständen schon warm ist, wollte ich nicht so viel Geld für einen Alvi ausgeben, wenn ich am Ende vielleicht doch nur den Innensack brauche.

Beitrag von sam80 23.02.11 - 18:03 Uhr

Huhuu,

wir bekommen diesmal auch einen Maikäfer. Ich hab diesen hier geholt bei real,-
http://www.real.de/fileadmin/images/content/angebotsbilder/food/extra/kw08_baby_schlafsack_3in1.jpg

Kostet auch 19.95€ und da kann man je nach Temperatur die Säcke wählen.

LG
sam80

Beitrag von christelleh 24.02.11 - 09:09 Uhr

hallo

Ich bekomme auch ein Maikäferchen und ich habe einen Alvi babymäxchen bei 321 ergattert für 25€ in 56/62.
Dann haben wir noch einen Sommerschalfsack in 70cm! Und nen dickeren auch in 70cm.
Glaube damit müssten wir hinkommen :)
Habe noch 3 dickere die ich geschenkt bekommen habe aber sicher nie brauchen werde da sie zu dick sind für den Sommer und für den Winter schon wieder zu klein :)

Beitrag von momfor3 24.02.11 - 09:24 Uhr

Ich mach es wie bei den beiden anderen auch. Einen Body (lang oder kurz entscheidet sich durchs Wetter), einen Schlafanzug und einen Alvi Schlafsack ohne Ärmel.
Man muß es aber auch echt von Kind zu Kind entscheiden, da die einen mehr die anderen weniger verfrohren sind.
Meine Kinder frieren eher nicht so schnell.


lf mf3