8 monate und nächtlicher hunger-abgewöhnen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jayda2009 23.02.11 - 16:30 Uhr

hallo

unsere maus ist 8 monate alt. vor einem monat habe ich abgestillt (bis dahin kam sie 1-10...mal nachts zum trinken...)

sie bekommt seitdem die flasche, klappt auch alles soweit gut. am tag ist sie 3 mal brei und 2 mal bekommt sie ein fläschchen.

nachts will sie auch min. 2 flaschen haben. mein kia meinte nun, sie bräuchte das nicht mehr, es wäre reine gewohnheit. ich könnte ihr die flaschen jetzt abgewöhnen...
was ist da eure meinung, wie lange bekommen eure nachts noch milch?

lg jayda

Beitrag von berry26 23.02.11 - 17:01 Uhr

Solange sie die Milch will und braucht!

Ich würde mir nicht anmaßen meinem Kind vorzuschreiben wann es keine Milch mehr zu brauchen hat. Irgendwann gewöhnen sich die Kleinen das ganz von allein ab. Von wegen Gewohnheit und so....#augen

LG

Judith

Beitrag von schwilis1 23.02.11 - 17:13 Uhr

ich versuch mir gerade meinen hunger tags wie nachts auch abzugewöhnen. mit mäßigem erfolg. jetzt gerade hab ich zb tierisch hunger. aber noch 2 Tage länger nichts essen und ich bin damit auch durch.

im ernst. wegen 2 fläschchen nachts würde ich mri die Mühe nicht machen und sie dem kind einfach geben. nur weil es irgendwo steht das kinder mit 6 monaten durchschlafen koennen, müssen sie es nicht. warum auch?

ich kann es verstehen wenn die kinder mit 10 monaten noch stündlich ne flasche wollen, dass man da dann versucht dran zu schreiben.aber bei 2? nee...

Beitrag von katbjo 23.02.11 - 21:46 Uhr

halli hallo...

ev. kann dir das hier helfen...

http://www.babysmile.org/2008/babys/erstemonate/schlafen_lernen.htm

schönen abend noch
lg kathleen