kindergartenplatz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babygirlalicia 23.02.11 - 16:59 Uhr

mein sohn geht jetzt seit einem halben jahr in einen neuen kindergarten weil wir umgezogen sind, haben sofort einen platzt bekommen. meine kleine hab ich gleich mit angemeldet das sie ab sommer rein kann. jetzt mein problem, mir wurde nun mitgeteilt das sie fruehstens in zwei jahren platzt haetten. was soll ich jetzt machen ich muss arbeiten?


danke.

Beitrag von anyca 23.02.11 - 17:02 Uhr

Eine andere Betreuungsmöglichkeit suchen (anderer Kiga, Tagesmutter ...), was sonst?

Beitrag von shorty23 23.02.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich würde nochmals mit der KiGa Leitung sprechen und sagen, dass sie dich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen, vielleicht springt ja noch jemand ab oder ein Kind zieht um. Parallel dazu würde ich deine Tochter jetzt in anderen Einrichtungen anmelden und nach einer Tagesmutter schauen oder kann vielleicht die Oma auf die Kleine aufpassen?

LG