Wie findet ihr den Namen ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von andoura81 23.02.11 - 17:05 Uhr


MATILDA?

Wir sind uns eigentlich schon so gut wie sicher, aber dann schwankt man doch wieder und das 2 Tage vor`m ET #schein

Würde mich mal interessieren, wie ihr den Namen findet!

Danke jetzt schonmal für Eure Meinung#klee


Beitrag von maralie 23.02.11 - 17:11 Uhr

Matilda finde ich sehr hübsch aber am liebsten so geschrieben Mathilda#pro

LG

Beitrag von emily86 23.02.11 - 17:14 Uhr

#verliebt gaaaaanz toll :-)

Beitrag von jujo79 23.02.11 - 17:21 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen super. Er stand auch mal bei uns auf der Liste.
Und das man kurz vor der Geburt nochmal schwankt, ist, glaube ich, normal. Ich hatte das zumindest auch beide Male ;-).
Alles Gute für die Geburt und die erste Zeit mit Matilda ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von silbermond65 23.02.11 - 17:34 Uhr

Sehr schön ! #blume

Beitrag von nightwitch1988 23.02.11 - 18:17 Uhr

hi

ich würde den zwar mathilda schreiben, aber ansonsten: schöner namen

lg

Beitrag von intensiv-sis 23.02.11 - 18:28 Uhr

kann nur zustimmen, mir gefällt MatHilda (ich würds mit H schreiben) total gut...
so wird meine Tochter einmal heißen, sollte ich eine bekommen, denn meine verstorbene Mama hieß Mathilde mit Zweitnamen.

Beitrag von russianblue83 23.02.11 - 18:30 Uhr

weiß nicht so recht... mmhhh #kratz mir gefällt er nicht so toll.
muss immer an dieses kleine freche mädchen im kleidchen denken ;-)


LG #winke

Beitrag von greeneyes 23.02.11 - 19:14 Uhr

Hieß die nicht Madita? ;-)

Lg

Beitrag von sweetdreams85 23.02.11 - 18:37 Uhr

hi,

erinnert mich an die kleine hexe ;-)

mir persönlich gefällt er nicht ...

aber euch muss er ja gefallen #pro

lg sweet + #ei 37.ssw

Beitrag von winterengel 23.02.11 - 18:50 Uhr

Sehr schön #pro !

Beitrag von majleen 23.02.11 - 18:56 Uhr

Sehr schön. Ohne H viel besser als mit #verliebt

Beitrag von zaubertroll1972 23.02.11 - 19:11 Uhr

Ich finde den Namen schrecklich altmodisch und stelle mir bei dem Namen eine alte Jungfer vor :-) . Kann mir schwer vorstellen daß ein junges Mädchen mal so heißen möchte.

LG Z.

Beitrag von coolmum 23.02.11 - 19:19 Uhr

Wenn sie mal 70 ist gefällt ihr der name bestimmt.

Beitrag von siomi 23.02.11 - 19:35 Uhr


Grausam!

Sorry, ich verstehe nicht wie man das einem Kind an tun kann

Beitrag von haseundmaus 23.02.11 - 19:51 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen ganz süß, aber er taucht in letzter Zeit auf jeder zweiten Namensliste auf. Wird derzeit ziemlich sicher ein Modename. Also mich persönlich stört sowas nicht. Wenn euch das nicht stört, ist das ja iO.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von andoura81 23.02.11 - 21:51 Uhr

Hey, nee, das stört uns nicht, hier ist er nicht so häufig und auf Rang 57 glaube ich. Das geht noch ;-) Hab gerade auf Deine Pinnwand geguckt, freut mich, dass es bei Dir nach so langem Üben und dem Schicksalsschlag geklappt hat mit einem Kind. #sonne

Beitrag von knackundback 23.02.11 - 19:55 Uhr

Hi,

also mir persönlich gefällt er nicht so. Finde Ihn auch zu altmodisch.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und er scheint aktuell echt wieder in Mode zu kommen.

LG

Miri

Beitrag von rose1980 23.02.11 - 20:33 Uhr

Huhu

Mir persönlich gefällt er nicht.

Aber wenn er euch gefällt ist doch alles gut :-)

LG Tanja

Beitrag von steffispicer 23.02.11 - 20:50 Uhr

Mathilda und Greta sind meine absoluten Lieblingsmädchennamen. Lass dich nicht verunsichern

Beitrag von perserkater 23.02.11 - 21:18 Uhr

Hallo

Die beste Freundin (3 Jahre) meines Sohnes heisst Mathilda. Sie ist ein so süßes kleines Mädchen mit blonden Zöpfchen.:-)

Ganz klares #pro aber auch mit H!

LG

Beitrag von schnitte19840 23.02.11 - 21:33 Uhr

Finde denn Namen nichts für ein Baby.

Beitrag von andoura81 23.02.11 - 21:45 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Antworten! Ist schon in etwa so, wie ich es mir gedacht habe, der Name polarisiert, ist fast Hälfte Hälfte, die einen finden ihn super, die anderen schrecklich :-)

Das mit dem altbacken ist auch eine kleine Überlegung von mir, aber es überwiegt dann doch immer wieder das Besonder an dem Namen, irgendwie
hat er was und lässt uns nicht mehr los. Aber es wird wohl eine Matilda ohne h werden, übrigens ja, die Kleine in dem Film heißt Matilda :-D

Also nochmal danke für Eure Meinungen, war gut, die mal zu erfahren! #danke

Ich denke, ich werde bis zur letzten Sekunde noch überlegen #ole ;-)

Danke auch für die guten Wünsche für die Geburt! Liebe Grüße#winke

Beitrag von kleine1102 23.02.11 - 22:51 Uhr

Hallo,

gaaanz #cool bleiben- der Name ist total schön #pro!

Lieben Gruß & alles Gute #klee!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von hael 23.02.11 - 23:51 Uhr

Wunderschön!

  • 1
  • 2