Welche Konfektionsgröße mit 2 1/2?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schni-13 23.02.11 - 17:28 Uhr

Hallo!

Wir feiern im Juli Hochzeit. Unser Schatz ist dann 2 Jahre und 4 Monate. Ich habe jetzt schon einen Anzug bestellt bei C&A in der 92! Von der Länge und so alles super, aber der Bauch von dem kleinen Mann ;-). Ist ja bei allen kleinen Kindern so, aber passt der Anzug dann noch oder soll ich lieber ne 98 nehmen? Habe den Anzug schon jetzt bestellt, weil sie die gerade hatten und die haben sie ja nicht immer. Leider!
Was haben denn eure Jungs in dem Alter für eine Konfektionsgröße?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von celia791 23.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo,

wir hatten im letzten Mai eine Hochzeit, da war mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate. Haben einen schönen Anzug gekauft und haben dabei gar nicht bemerkt, dass die Hose in 92 war und das Jackett mit dem Hemd in 98. Das passte perfekt. Scheinbar hatte das einer vorher falsch aufgehangen. Aufgefallen ist mir das erst beim Waschen.
Ist ja schon schade, die Mäuse sehen darin so süss aus, aber anziehen kann man es ja nur 1x.

Lg Celia.

Beitrag von stefannette 23.02.11 - 17:51 Uhr

Solche Fragen sind gefährlich;-) Mein einer Sohn ist 3 1/2 und hat erst Hosengröße 92. :-D
Bis Juli ist es ja schon noch etwas hin. WEnn die Hose jetzt genau passt,würde ich sie eine Nummer größer bestellen.
(Meine Kinder haben übrigens auch in Pullis größere Größen wie in Hosen)
Lg Annette

Beitrag von emmy06 23.02.11 - 17:55 Uhr

98/104

das trägt er nun schon fast 1 jahr lang...

lg

Beitrag von rmwib 23.02.11 - 18:14 Uhr

98 in Hosen, 104 oben.

Beitrag von ballroomy 23.02.11 - 18:35 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 30 Monate alt.
Er trägt 98 und er gehört defnitiv zu den kleineren ! Er ist nur 89cm groß, aber 92 passt ihm nicht mehr. Mit 11,5 Kilo ist er auch sehr leicht.

Ich empfehle Dir daher 98 zu bestellen.

Grüße
ballroomy

Beitrag von babydreamer 23.02.11 - 18:48 Uhr

Hallo,

also bei uns fallen die C&A Sachen immer eher knapp aus, Nico trug in dem Alter Hosen in 86/92 und Oberteile in 92/98 wobei bei C&A eher 98. Nico ist mit seinen Altersgenossen verglichen eher klein und ein "spargeltarzan", in deinem Fall hätte ich für Nico dann trotzdem die 98 gekauft. Lieber minimal zu groß als zu klein.
Lg
Martina

Beitrag von schnuffel0101 23.02.11 - 18:51 Uhr

Unser Kleiner ist erst 16 Monate und hat in Oberteilen schon 92 und in Hosen 86/92. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag von fechtwoman 23.02.11 - 21:17 Uhr

Hallo Nicole,

puh, das ist schwierig. Wie groß ist denn dein Sohn? Meiner ist mit 2,5 Jahren 100 cm groß und wiegt 14,5 kg. Er trägt Hosen in 98 und Oberteile in 104.

Ich glaube, ich würde den Anzug lieber in 98 kaufen. Du kannst ihn ja notfalls auch leicht umnähen. Besser als wenn er nicht mehr passen würde ...

LG
Gunda