Was hat euer Baby für einen Schlaf-Wach-Rhythmus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 23.02.11 - 17:35 Uhr

Also der Rhythmus meine Babys ist ganz simpel. Es ist von morgens bis abends wach. Ich spüre es vom Aufstehen weg, bis ich ins Bett gehe irgendwie andauernd. Das find ich voll süß, aber wundern tut mich das schon.
Wie kann ein Baby jetzt so viel wach sein, und wenns auf der Welt ist, ist es schlapp und schläft total viel. Woran liegt das?
Oder werde ich ein Baby haben, das nicht schläft? #zitter

Beitrag von carrera 23.02.11 - 17:46 Uhr

Hey,
das hab ich mich auch schon gefragt#kratz
Meione Hebamme meint, die Babys im Bauch schlafen immer nur ca. 20 Minuten am Stück.
Naja, die haben ja nicht all zu viel zu tun im Bauch und "verausgaben" sich ja demnach nicht soo doll.
Wenn sie dann auf der Welt sind, sieht das ja wieder anders aus.:-)

Alles Gute
Carrera 36.SSW

Beitrag von einfachich77 23.02.11 - 17:47 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner hat mittlerweile immer mal wieder etwas längere Phasen, an denen er überhaupt nicht tritt. Meist bewegt er sich eine Weile und dann lässt er mich aber auch wieder für eine ganze Zeit in Ruhe. Meist hat er über den Tag verteilt immer mal wieder Phasen, in denen er tritt und Sport treibt. Nachts habe ich das Gefühl ist er relativ ruhig und wenn ich zur Ruhe komme, macht er mit. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er deshalb gleich von Anfang an durchschlafen wird... *grins*

Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen...

LG

einfachich77 (38. SSW)