komischer Durchfall beim Hund

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sannymaeusl 23.02.11 - 18:21 Uhr

Huhu,

seit gestern Nachmittag hat Becks komischen Durchfall. Es sind feste Kotbällchen dabei aber sonst läuft es wie Wasser. Normalerweise ist es dünn oder fest, nicht so eine Mischung.

Hab ihm dann seit gestern Nachmittag auch nicht mehr gefüttert, normaler Weise hat das dann immer gut geklappt, wenn er mal 1-1,5 Tage kein Fressen bekommen hat. Er ist 2 Jahre und quietsch fidel.

Mir wurde gesagt ich soll es mit einer Immodium Akut versuchen, wenn das nicht klappt dann zum TA.

Würde gern weitere Meinungen hören.

LG Sanny mit #hund Becks und #katze Missy

Beitrag von phoeby1980 23.02.11 - 19:18 Uhr

unser hund hatte das auch shcon mal, teils feste klumpen und ringsherum sehr dünn und auch hell. aber war nach eins zwei tagen wieder weg.

naja, wart mal noch morgen früh ab, ob es besser ist. wir geben unsern hund nichts bei durchfall. meistens reguliert der körper das ja selbst.

sollte es morgen nicht besser sein bzw. schlimmer werden, dann natürlich sofort zum arzt.

Beitrag von kimchayenne 24.02.11 - 09:38 Uhr

Hallo,
grundsätzlich halte ich nichts davon den Durchfall durch solche mittel wie Immodium usw. zu stoppen,meistens hate s einen Grund wenn der Körper mit Durchfall reagiert,irgendwas muss raus.Wenn er soweit fit ist und sich normal verhält würde ich abwarten und vielleicht mal etwas Schonkost kochen.Huhn mit Reis oder mit Möhren.Du kannst Dich auch an einen Tierheilpraktiker wenden und die Heilung homöopathisch unterstützen.
LG KImchayenne

Beitrag von carlomaus 07.03.11 - 11:44 Uhr

Hey - auf keinen Fall Immodium geben, ohne den Ta gefragt zu haben....
Du kannst ja die Dosierung gar nicht einschätzen..

Im schlimmsten Fall bekommt dein Hund so schlimm verstopfung, dass er deshalb zum Ta muss und das ist nicht zu unterschätzen!!!!

Bekommt dein Hund Knochen? Also richtige vom Fleischer?
Solch ein Durchfall kann durchaus auch mal davon kommen - wenn ein Knochenstück feststeckt z.B.

Ein Gang zum Ta ist dann dringend notwendig.

Lg Lara

PS: Oh ich seh grade.. Der Beitrag is ja schon bisschen Älter ;)
Wie gehts dem Hund denn jetzt ?