Geht's jetzt endlich los?! Unsicher!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiffy12 23.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo Ihr alle!

Bin heute ET+5 und habe heute morgen so gegen 9 meinen Schleimpfropf verloren. Hatte auch schon 3 mal Durchfall#hicks

Bin dann heute nochmal zu hochform aufgelaufen und habe geputzt, gepackt und aufgeräumt. Habe auch so ca alle 10 min Wehen gehabt.

Bin dann um 17Uhr für ca 30min in die Wanne. Jetzt kommen die Wehen alle ca 7min. Ich kann die Wehen aber echt locker aushalten. Versuche halt schon zu atmen wie gelernt.

Meine Mutter schiebt schon Panik a la "Ich wäre schon lange im KH".

Was meint Ihr bin ich zu locker?

#danke im voraus und Lg tiffy die noch total #cool ist

Beitrag von sunshine4us 23.02.11 - 18:30 Uhr

:-) Erstmal HALLO

Ich würd wahrscheinlich genauso reagieren wie deine Mama wenn ich an IHRER Stelle wäre - ist man selbst in so ner Situation sieht man das wieder anders. ;-)

Aber bei aller Ruhe trotzdem: Wie weit seit ihr denn vom Krankenhaus entfernt?????

Beitrag von tiffy12 23.02.11 - 18:32 Uhr

Naja mit Mama anrufen zum Babysitten für die bald große Schwester plus unserer Fahrt von 10 min ins KH.

Beitrag von sunshine4us 23.02.11 - 18:34 Uhr

Also ich an deiner Stelle würd mich langsam auf den Weg dorthin begeben ;-) Bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet aber würd mich in der nähe der PDA sichrer fühlen :-)

Ist der werdende Papa auch in der Nähe?

Beitrag von bemmchen 23.02.11 - 18:34 Uhr

sag deiner mutter doch sie soll jetzt schon mal vorbeikommen, dann könnt ihr wenns soweit ist sofort los ohne warten...manchmal können 10 min zu h werden ;)

Beitrag von tiffy12 23.02.11 - 18:37 Uhr

Hmm jetzt macht Ihr mich aber unsicher. Werde wohl gleich mal im KH anrufen.

#danke erstmal

Beitrag von sunshine4us 23.02.11 - 18:38 Uhr

Bitte!

Wünsch dir ALLES Gute für die bevorstehende Geburt morgen um die Zeit wirst du wahrscheinlich schon dein Baby in Armen halten #verliebt

Beitrag von pumagirl2010 23.02.11 - 18:36 Uhr

Bei 5 min abstand würde ich sofort los.Würde aber jetz schonmal deine mama anrufen das sie kommen soll damit ihr später nicht hetzen müsst;-)

Beitrag von einfachich77 23.02.11 - 18:38 Uhr

Hm, also ich würde auf jeden Fall auch schonmal zusehen, dass die Kurze versorgt ist. Dann musst Du Dich für den Fall, dass die Wehen von jetzt auf gleich heftig werden, nicht mehr damit befassen und die Kurze hat weiterhin ihren mehr oder weniger gewohnten Rhytmus. Ist der werdende Vater schon in der Nähe? Wenn nicht sollte er jetzt langsam antreten.

Hinsichtlich der Wehen würde ich im Kreissaal anrufen und nachfragen. Die kennen sich damit aus und können Dir mit Sicherheit eine qualifizierte Auskunft geben. Es soll ja auch schon Frauen gegeben haben, die die Anfangswehen wenig gemerkt haben, es dann aber spontan und sehr rapide losgeht. Vielleicht fahrt ihr auch einfach mal ins KH und lasst nach dem MM schauen. Die werden dann entscheiden, ob ihr bleibt oder ob sie Euch noch ein wenig zum Spazieren gehen schicken. Da kannst Du nichts falsch machen. Und 10 min Fahrtweg ist ja nun nicht die Welt. So würde ich es wahrscheinlich machen...

LG, viel Glück und eine schöne Geburt

einfachich77

Beitrag von tiffy12 23.02.11 - 18:41 Uhr

Danke werde ich wohl auch so machen. Hab halt nur so die klassische Angst nen Fehlalarm zu haben.

Hab immer gedacht man weiß genau wann man los muss.

Beitrag von einfachich77 23.02.11 - 18:44 Uhr

Also mir wurde bei der Klinikvorstellung gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen könne, wenn ich unsicher bin, ob es losgeht. Sie würden dann nachschauen und mich im Zweifel wieder nach Hause schicken. Da müsse ich mir auch gar nicht blöd bei vorkommen... Die sind doch genau dafür da... ;-)